Ich zeig mal wo es hin soll... Also quasi neben dem Hochbeet an den Zaun, wo jetzt die Pflanzen sind...
Da ist das Gehege schon allem ausgesetzt würde ich sagen.
![]()
Ich zeig mal wo es hin soll... Also quasi neben dem Hochbeet an den Zaun, wo jetzt die Pflanzen sind...
Da ist das Gehege schon allem ausgesetzt würde ich sagen.
![]()
Stabil bauen, dann kannst du auch bei starkem Sturm und heftigen Niederschlägen ruhig schlafen. Ist nur meine Meinung
ist geil wenn sowas neues losgeht...![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Keks, mit den tragenden Balken hängt auch etwas von der Schneelast ab, oder?
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Und das Dach? Wir haben vor OSB zuverlegen und dann mit Dachpappe abzuschweißen!? Oder besser so ein Welldach?
Ich dachte bei der Schneelast auch eher an das Durchhängen des Dachs zwischen den Balken. Die Balken an sich 10x10 haben wir auch![]()
Ich weiss leider nicht mehr was für ein Holz wir genommen haben... aber wir haben den Draht getackert und zur Sicherheit nochmal ne Leiste rüber gemacht, doppelt hält besser![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ach so, die Dachbalken stehen natürlich enger zusammen, ich dachte, es geht erst mal nur um die Wandpfosten. Ich zeige mal ein Bild aus der Konstruktionsphase:
Die weißen Balken in der Mitte vorne sind nicht tragend, sondern nur als Befestigungsmöglichkeit für den Draht da. Die vier tragenden Balken in 10x10 stehen, glaube ich, 3,20m ungefähr auseinander an der langen Seite. Darauf liegt jeweils ein weiterer Balken in 10x10. Die Dachbalken in 12x7 liegen dann nur noch ungefähr 70cm auseinander und darauf sind dann nochmal Dachlatten quer. Das hält alles aus![]()