Hallo,
Marie verliert ordentlich Fell, schon immer trotz Innenhaltung in den letzten Jahren. Zudem ist sie so alt oder fettgeworden, dass sie nicht mehr den kompletten Blinddarmkot direkt vom After wegnimmt und so häufig etwas im Fell am Po hängen bleibt. Daher lasse ich sie ab und an dort scheren.
Heute hing wieder etwas mehr frischer Kot drin, also kamen Waschlappen und Schere mal wieder zum Einsatz. Dabei fiel mir das viele lose Fell auf. Also etwas gezupf.Ich konnte es Büschelweise ganz leicht raus ziehen, aber richtig in Flächen. Irgendwann habe ich besser aufgehört, nun sieht sie ums Schwänzchen herum so aus
:
P1040823.JPG
P1040822.JPG
Darunter ist teils ganz kurzes neues Fell in dunkelbraun, teils aber auch blanke HautBei Schnuffel ist das Phänomen nicht, der haart derzeit nur wenig, hat aber dann auch gleich ne Intimfrisur bekommen und Mani- sowie Pediküre (das lange Fell ist echt unpraktisch
)
Tierarztbesuch plane ich schon mal ein, aber besser ist immer, schon mit ner Vermutung hin zu gehen und auf die Diagnose zu bestehen![]()
Lesezeichen