Dann zeig ihn ihr.Dill kennt sie leider nicht.
Das wäre super gut für sie.
Wenn sie frißt, auch wenn es wenig ist, würde ich keinesfalls zufüttern. Flüssigkeit bekommt sie durch Frischfutter.
Sab ist super, MCP und Schmerzmittel ist auch richtig. Es ist wichtig das sie weiterhin Schmerzmittel bekommt , wenn sie klopft hat sie Schmerzen.
Ich nehme an Du weißt nicht was genau gefunden wurde ? Erfrage das doch dann bitte noch einmal.Da in der Kotprobe übermäßig viele Bakterien waren
Wie ist ihre Temperatur ?
Wenn die ok ist und sie selber frißt befindet sie sich nicht in akuter Lebensgefahr.![]()
Jetzt hat sie auf einmal nur noch Matschkot![]()
Bitte schicke mir mal deine Telefonnummer per PN.![]()
Guten Morgen,
wie geht es der Maus?
Liebe Grüße
Margit
Hallo
es geht irgendwie auf und ab habe ich das gefühl...fressen mag sie immer noch nur mäkelig, der kot is mal fester und mal flüssiger.
außerdem hab ich das gefühl beim monty geht jetzt auch irgendwas los. ich mußte die beiden leider trennen, weil er sich wenn sie krank ist echt wie ein ars... verhältund er schmollt jetzt in der küche und frisst auch nicht mehr viel und die köttel werden immer kleiner, der bauch grummelt. also werde ich heute nachmittag mit ihm wohl auch zum tierarzt fahren müssen
ich bin nur noch müde, 3 nächte mit 2-3 Std. schlaf, noch nicht mal am stück und tagsüber komm ich auch nicht zur ruhe!
Hi, als früher vielgeplagte Aufgasungsspezialistin kann ich dir sehr Kräutersäfte empfehlen - Schafgarbe und Thymian vor allem.
Die wirken antibakteriell und verdauungsregulierend. Hab damit so manchen aussichtlos scheinenden Kampf gewonnen, heute ist immer vorsichtshalber ein Fläschchen im Haus, die Dinger kann man unverschlossen gut lange aufbewahren.
Diese Säfte gibts in allen Reformhäuser und in vielen Bioläden und von verschiedenen Herstellern.
Kann man dann mit der Spritze wie Tee einflössen...
wenn Du die Säfte nicht kriegst, geht vielleicht auch der Tee aus den besagten Kräutern - wobei ich die Säfte immer wirksamer fand - vielleicht
weil sie soweit ich weiss kaltgepresst werden und damit die Wirkstoffe besser erhalten bleiben
achja, und in der Nachsorge würde ich viele frische Kräuter geben, auch Oregano, Thymian, etc. gerade und vor allem wenn Antibiotika im Einsatz war. Ich hatte früher einen Kandidaten, der hat dann büschelweise Kräutertöpfe abgeräumt, scheinen sie dann zu brauchen, wieder gesund hat er das Zeug verschmäht.
Geändert von Ludovica99 (20.02.2014 um 15:02 Uhr)