Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Püppi+Odin= es wird gekuschelt, gemeinsam gefressen, kein Fellflug mehr

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Püppi macht hier grad Freudensprünge und rennt wie ein junges Tier! Obwohl ich nur abends Schmerzmittel verfüttere! Wirkt das Zeel schon so schnell? Egal! Ich freue mich grad riesig!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie schön! Ich freue mich für die süße Püppi!

Ich drücke die Daumen, daß alles mit ihrem Hasenfreund klappt!!

Liebe Grüße,

Dandelion

-Gast-
    Gast

Standard

Hey das ist ja süß, schön, daß es ihr so gut geht. Wie war es denn mit dem Besuch am Dienstag?

Standard

Danke Dandelion^^

Bunny+Joshi: nein es war ganz unschön... Schon am Montag wurde mir per SMS mitgeteilt, dass Lui in eine andere ES zieht, damit der Sohn ihn noch besuchen kann... Aber trotz der Einsamkeit Freudenhopser mit Schütteln in der Luft. Habe ich ohne Mist noch NIE bei ihr gesehen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

:Schön, dass es ihr gut geht!
    Schade mit Lui

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Danke Dandelion^^

Bunny+Joshi: nein es war ganz unschön... Schon am Montag wurde mir per SMS mitgeteilt, dass Lui in eine andere ES zieht, damit der Sohn ihn noch besuchen kann... Aber trotz der Einsamkeit Freudenhopser mit Schütteln in der Luft. Habe ich ohne Mist noch NIE bei ihr gesehen!

Oh das ist schade mensch. Aber du findest sicher einen anderen Kumpel. Trotzdem sehr schön, daß sie sich so wohl fühlt. Gibt's denn hier in der Vermittlung kein Passendes Näschen?

Standard

Jetzt grad hier im Forum nicht, aber habe nebenbei noch Ebayer angeschrieben und da kommt, wenn er nicht auch woanders hingebracht wird, morgen ein großer ruhiger Kastrat zu mir. 4kg Bomber... er muss ja Faint und Lilly, wenn sie wieder zurückkehrt, etwas entgegenzusetzen haben. Die beiden wiegen ca 2,6kg-3kg.

Gast**
    Gast

Standard

Ebay Kaninchen würde ich aber definitiv in Quarantäne setzen und erst nach einem Tierarztcheck+Kotprobe vergesellschaften.

Standard

Ja, dann hoffe ich, dass seine jetzige Besitzerin nicht völlig geschockt ist wenn er erstmal ins Minikleine Badezimmer kommt. ^^" nicht, dass die den wieder mitnimmt...

Standard

Ich berichte mal hier weiter. Mein Neuzugang ist ja ein 4-4,5kg schwerer Kastrat in blau/weiß gescheckt... Fotos hochladen muss ich mir erst wieder neu raussuchen, weil Imageshack nun kostenpflichtig ist.

Jedenfalls versicherte mir die Vorbesitzerin, dass beim TA alles in Ordnung gewesen ist bis auf eine kleine Zahnspitze, die korrigiert wurde. Das wiederum stört kaum, da Püppi auch Zahnkaninchen ist.

Er sieht sehr gesund und kräftig aus, macht vernünftige Kökeln, ist sehr sauber und er fusselt mir hier alles voll... Also die Stellen die an Hinterteil und Pfoten weiß sind, sind auch wirklich sehr weiß+sauber.

Wäre er da verschmiert gewesen, hätte ich ihn sofort ins Bad verfrachtet...

Aufgrund dessen, dass er so gesund ist habe ich mit der ZF schon begonnen, um meiner schüchternen, ängstlichen Püppi mehr Sicherheit zu geben direkt in unserem Zimmer.

Püppi soll devot sein und Arthrose haben? Das konnten wir gestern nicht mehr glauben... sie hat den richtig angesprungen und alles gegeben was sie so hergibt. Er hingegen knurrte nur selten, hat ihr vielleicht 2mal Haare ausgerissen...

Dann fiel mir gestern auf, dass Püppi sein Verhalten spiegelt, wenn auch mit Sicherheitsabstand von 2 seiner Körperlängen. Legte er sich bequem hin, tat sie das auch. Fraß er, dann fraß sie auch. Fing er an sich zu Putzen, musste sie das auch.

Habe ihn dann gestern auf das Klo gesetzt weil er unruhiger wurde und dort hat er direkt gepullert. Also er ist wirklich stubenrein, so wie die Besitzerin es berichtet hat.

Jetzt morgens tun sie sich nichts mehr, er liegt offen im Raum herum und sie etwas verborgen unter meinem Schreibtisch (grad vor meinen Füßen). Aber sie spiegelt weiterhin sein Verhalten.

Er ist nicht nur optisch wie eine Katze, sein Fell fühlt sich auch mehr nach Katze an und er hört wenn man "komm mal her" sagt und dabei leicht auf den Boden klopft/streicht. Und lässt sich dann streicheln. Fehlt wirklich nur noch das Schnurren.

Montag gehts zwecks Impfung und allgemein Maul/Krallen/Augen/Bauch angucken gemeinsam zum TA hier um die Ecke...

Wie seht ihr das. Darf ich den beiden, trotz fehlender Impfung bei ihm, Grünes anbieten? Oder muss ich mit Myxobefall rechnen? Ich bin am Samstag für wenige Stunden in der Nähe von Werder(Havel) und wollte da sammeln was die Wiesen und Brombeersträucher hergeben. Wie macht ihr sowas? Kann im "Winter" da was passieren? Sind Myxofälle aus dem Gebiet Werder/Schwielowsee bekannt?

Und: Falls die ZF fehlschlägt darf ich ihn zurückgeben.

Ich denke, dass die beiden ein gutes Paar werden könnten. Wenn sie schon parallel fressen, ruhen und putzen, dann deute ich das als gutes Zeichen.

Das wars erstmal von uns. Fotos reiche ich nach sobald ich einen andern gleich guten Bilderdienst gefunden habe.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

meine Info ist eigentlich , das Myxomatose auch in TroFuf oder Heu vorkommen kann
    wäre wahrscheinlich etwas vorsichtiger gewesen...aber wenn sie ja geimpft ist...
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Also Myxo ist überall? o.O uhm... also impfen lassen und wie gewöhnt füttern? Hoffe wir reden grad nicht aneinander vorbei...

Ja, Püppi ist komplett durchgeimpft und im März das nächste Mal dran mit den Balkonkastraten.

Mein Neuzugang ist nicht geimpft und wird am Montag seinen ersten Pieks bekommen und nach 4 Wochen gehe ich mit allen 4 (jedes Paar=1 Transportbox) richtig impfen. Und dann erst wieder im August/September.

Standard

nein haben uns verstanden
    na ja, ich wäre solange er nicht geimpft ist einfach etwas vorsichtig, evtl. nicht unbedingt Wiese die Gefahr das er sich ansteckt ist dort ja trotzdem größer, aber das sich die anderen im Ernstfall anstecken ist ja relativ gering wenn die anderen geimpft sind
    Geändert von lilia (21.02.2014 um 08:55 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Na dann... füttere ich normal weiter und spüle alles kräftig ab und schüttle es aus.

Dein Edit zu spät gelesen.
    Geändert von Kuragari (21.02.2014 um 09:02 Uhr)

Standard

hab mal noch was zur Prophylaxe gesucht
    http://www.tierklinik.de/medizin/inf...-kaninchenpest

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

ich habe im sommer auch wiese gefüttert, obwohl die drei mädels noch nicht geimpft waren ich bin ja auch vorsichtig, aber man darf es auch nicht übertreiben

fotos fotos fotos!!!! www.abload.de
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Danke für die Website mit der Prophylaxe. Wenn diese Daten richtig sind, dürften jetzt im Februar+März eigentlich kaum Myxofälle auftreten? Args diese Unsicherheit. Und Püppi braucht das Frische für ihre Zähne...

OK und danke für die Abloadseite. Hier sind dann mal Fotos.

Das ist die alte Püppi... Da ist sie grad etwas wütend auf Günther, darum ist die Blume etwas angehoben. ._." Die Kabel da im Hintergrund sind übrigens hinter 3 zusammengeklebten Plexiglasscheiben.

Hier ist Günther. Das Brett hinter ihm ist glaube 30cm hoch. Er ist so groß wie eine Katze.

Und ich zeig euch auch noch meine Balkonkastraten, mit denen Püppi einst zusammen lebte:

Faint, Püppis Sohn... der mochte die alte Dame gar nicht mehr.

Ramuh, der kleine weiße Albino. Er hatte Püppi richtig gern.

Die beiden Kastraten verstehen sich inzwischen wieder bestens. Sie hatten sich ca 1 Woche nach Püppis Trennung irgendwie gerupft und gescheucht.

Mit den beiden Kastraten wird Günther in Innenhaltung vergesellschaftet wenn Püppi irgendwann in 5 Jahre mal nicht mehr da ist. Dann wird der Balkon frei für Futterpflanzenzucht.

Ramuh wurde im Januar 3, Günther doch jetzt erst im Februar 3, Faint wurde letzten September 3 und Püppi ist wahrscheinlich 9.

Wenn ihr mehr Bilder haben wollt probiere ich es gerne nochmal aus.

OT: Bin seit heute Punkt Feierabend irgendwie noch kränker geworden. 2 Wochen ununterbrochen erkältet und dann arbeiten gehen fordert nun sein Opfer ein *dramatisier* nun fühle ich mich wie frisch nach einem Fahrradunfall (mit Kopf gestoßen).

Zusammenführungen...

Standard

schön haben es die kleinen
    die Gefahr für Myxomatose sollte zur zeit noch gering sein, den milden Winter sollte man aber beachten....na ja nicht verrückt machen. Hab grad erfahren dass ich auch 2 ungeimpfte dazu bekomme also werde ich nächste Woche vor dem gleichem Problem stehen.

Standard

und dir gute besserung

Standard

Danke dir,

Ich habe mir aus Sicherheitsgründen nun überlegt, dass ich für 4 Wochen nur den Balkonkastraten Grünes von draußen hole.

Püppi und Günther (omg der Name ) kriegen erstmal Heu, Möhrenraspel, Kohlrabiblätter, Möhrengrün... alles was in der Art verträglich und lecker ist.
    Ich freue mich schon auf Montag. TA Besuch. Ich will in seine schöne große Gusche gucken... Man bin ich "schlau", dass ich im Kaninchensuchethread noch sage "bitte kein Zahni" und dann steht dieser große schöne Hase vor mir, klimpert mit seinen Wimpern und quitscht mit den Zähnen.

Hier nochmal Bilder von 19:40 Uhr ca, darauf gut sichtbar der Größenunterschied:

Das Babykatzenklo mit dem hellen Rahmen wirkt so winzig, wenn er da drin sitzt...

(und ich sehe erst jetzt auf den Fotos, dass ich ihm versehentlich beim Raspeln einen Streifen Möhre ins Genick gelegt habe x_x)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer