Denke ich auch. Ich sehe ja regelmäßig beim Suchen nach Hamstersachen soviele Tiere, die einfach verschenkt werden. Die schreib ich immer brav an und weise auf die Schutzgebühr hin.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich überlege das Gitter des Käfigs durch Holz und Plexiglas zu ersetzen. Sähe ja schon schicker aus und man könnte etwas höher einstreuen![]()
LG Lotte
Und wenn Du nicht gerade den 120ziger Käfig hast, fänd ich ihn für einen MIha auch zu klein
Meine Miha-Pflegies leben ja bei mir schon 1,10 m, drunter könnte ich gar nicht vermitteln und würde es auch nicht wollen.
Ich finde 1,20 m sollte ein Mittelhamster schon haben, alleine weil die Möbel so gross sind,das sie echt mal Platz wegnehmen![]()
Liebe Grüße
Taty
Wir haben nen 140er. Innenmaß ist etwa 133x61cm. Auf was kleineres würde ich einen Mittelhamster nicht setzen wollen.
Auslauf wird es wohl auch geben. Nicht täglich, aber regelmäßig.
Ich glaube, dass ist ganz okay für nen Hamster. Ne Ebene (Ex-Schweinehaus) gibts auch schon, die ungefähr 1/3 in Anspruch nimmt.
LG Lotte
Sandra, ich hab noch ein 60er Terra hier. Zur Not könnte dein Hamsterchen auch hier Urlauben, wenn du zur Reha musst!
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-