Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Wissen wir noch nicht. Tendenz geht aber eher dazu einfach einen aus den Kleinanzeigen zu nehmen und so zu "retten".

Falls dann doch nicht die Chemie Hamster-Haushalt passt, hätte ich dann kein schlechtes Gewissen ihn in ein wunderbares Zuhause weiterzuvermitteln. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber dann wäre es für mich zumindestens okay.
    Da werdet Ihr bestimmt fündig
    Liebe Grüße

Taty

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Wissen wir noch nicht. Tendenz geht aber eher dazu einfach einen aus den Kleinanzeigen zu nehmen und so zu "retten".

Falls dann doch nicht die Chemie Hamster-Haushalt passt, hätte ich dann kein schlechtes Gewissen ihn in ein wunderbares Zuhause weiterzuvermitteln. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber dann wäre es für mich zumindestens okay.
    Da werdet Ihr bestimmt fündig
    Denke ich auch. Ich sehe ja regelmäßig beim Suchen nach Hamstersachen soviele Tiere, die einfach verschenkt werden. Die schreib ich immer brav an und weise auf die Schutzgebühr hin.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich überlege das Gitter des Käfigs durch Holz und Plexiglas zu ersetzen. Sähe ja schon schicker aus und man könnte etwas höher einstreuen
    LG Lotte

Standard

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich überlege das Gitter des Käfigs durch Holz und Plexiglas zu ersetzen. Sähe ja schon schicker aus und man könnte etwas höher einstreuen
    Unbedingt, Käfig find ich furchtbar. Werde auch künftig nicht mehr in Käfig vermitteln.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Unbedingt, Käfig find ich furchtbar. Werde auch künftig nicht mehr in Käfig vermitteln.
    Ich find das Gefahrenpotential bei den Gitten und dann dem Volierendraht drumherum auch viel zu hoch
    LG Lotte

Standard

Und wenn Du nicht gerade den 120ziger Käfig hast, fänd ich ihn für einen MIha auch zu klein
    Meine Miha-Pflegies leben ja bei mir schon 1,10 m, drunter könnte ich gar nicht vermitteln und würde es auch nicht wollen.
    Ich finde 1,20 m sollte ein Mittelhamster schon haben, alleine weil die Möbel so gross sind,das sie echt mal Platz wegnehmen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Wir haben nen 140er. Innenmaß ist etwa 133x61cm. Auf was kleineres würde ich einen Mittelhamster nicht setzen wollen.
    Auslauf wird es wohl auch geben. Nicht täglich, aber regelmäßig.

Ich glaube, dass ist ganz okay für nen Hamster. Ne Ebene (Ex-Schweinehaus ) gibts auch schon, die ungefähr 1/3 in Anspruch nimmt.
    LG Lotte

Standard

Wir haben nen 140er. Innenmaß ist etwa 133x61cm. Auf was kleineres würde ich einen Mittelhamster nicht setzen wollen.
    Auslauf wird es wohl auch geben. Nicht täglich, aber regelmäßig.

Ich glaube, dass ist ganz okay für nen Hamster. Ne Ebene (Ex-Schweinehaus ) gibts auch schon, die ungefähr 1/3 in Anspruch nimmt.
    Total cool, dann würde ich wirklich Gitter weg, und Holz oder Plexi drum herum machen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Und wenn Du nicht gerade den 120ziger Käfig hast, fänd ich ihn für einen MIha auch zu klein
    Meine Miha-Pflegies leben ja bei mir schon 1,10 m, drunter könnte ich gar nicht vermitteln und würde es auch nicht wollen.
    Ich finde 1,20 m sollte ein Mittelhamster schon haben, alleine weil die Möbel so gross sind,das sie echt mal Platz wegnehmen
    *hust*

Irgendwie wird das mit dem Käfig auch nicht schöner und praktischer, wenn man es sich schön redet

Wir gucken jetzt mal nach nem 120er-Holzbau
    LG Lotte

Standard

Wir gucken jetzt mal nach nem 120er-Holzbau
    Was magste / kannste ausgeben??
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Sandra, ich hab noch ein 60er Terra hier. Zur Not könnte dein Hamsterchen auch hier Urlauben, wenn du zur Reha musst!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer