Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Wiese Park

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Und so wie ich weiß, sieht man das auch gleich im Kot. Wenn es kaninchen Würmer hat. Gibt Es in bs auch eine Heuwiese?
    LG eure Michi

-Gast-
    Gast

Standard

Heeyyy na du!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Und so wie ich weiß, sieht man das auch gleich im Kot. Wenn es kaninchen Würmer hat. Gibt Es in bs auch eine Heuwiese?
    Ja an der Adresse, die ich hier irgendwie gepostet hab Direkt an der Schunter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Achso. Das ist also eine HeuWiese
    LG eure Michi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Und so wie ich weiß, sieht man das auch gleich im Kot. Wenn es kaninchen Würmer hat.
    Leider sieht man das nicht immer gleich sofort, ganz oft kommt es bei einer Kotprobenuntersuchung raus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Und so wie ich weiß, sieht man das auch gleich im Kot. Wenn es kaninchen Würmer hat.
    Leider sieht man das nicht immer gleich sofort, ganz oft kommt es bei einer Kotprobenuntersuchung raus
    Richtig. Wenn man es sieht, ist der Befall schon recht hoch.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

So weit ich weiß, können Wurmeier auch über den Urin ausgeschieden werden. Es heißt ja nicht umsonst, dass man Beeren unterhalb Kniehöhe nicht essen soll, weil ein verwurmter Fuchs drangepieselt haben könnte Ich habe das auch mal nachgelesen, weiß aber nicht mehr genau, was die Erklärung war - auf jeden Fall können sich Wurmeier auch im Urin befinden.

Aber Hunde sind dabei ein geringeres Problem als Füchse, denn in der Regel achten Halter ja auf deren Gesundheit und viele werden regelmäßig entwurmt. Füchse z.B. können aber quasi überall sein, dann dürfte man nirgends pflücken, und auch Gemüsefelder werden nicht frei von verwurmten Tieren sein.

Auf meinen Pflückwegen gehen viele Hundehalter spazieren und ich habe auch schon an viel besuchten Wiesen und Wegrändern gepflückt, Würmer gab es deshalb keine. Allerdings füttere ich auch diverse Kräuter mit, die natürlich gegen Würmer wirken. Das ist allerdings hier umstritten, weil manche der Kräuter nicht in größeren Mengen bzw. nur bei Bedarf gefressen werden sollten und man sich entsprechend auf die Selektionsfähigkeit der Kaninchen verlassen muss.

Wiese im Kühlschrank würde ich grundsätzlich nicht haben wollen, ich hab immer Käfer und Spinnen und Schnecken mit drin

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, können Wurmeier auch über den Urin ausgeschieden werden.
    Da gibt es anscheinend einen ganz seltenen Wurm (der in Europa eher selten vorkommt), dessen Eier tatsächlich über den Urin ausgeschieden werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fadenwu...der_Harnorgane

Alle anderen "gängigen" Wurmarten werden über den Kot ausgeschieden.
    Geändert von - - - (18.02.2014 um 14:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer