Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Volierendraht!!

Benutzer

Lächeln Volierendraht!!

Hallo!

Hätte eine Frage zum Vorlierengitter:

Ist die Maschenweite 25,4mmX25,4mm zu groß?
    Drahtstärke wäre 1,4mm

Danke,
    lG Sandra

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Huhu,

ja ich finde das zu groß. Du solltest nicht mehr als 16x16 mm haben, Drahtstärke 1,2mm.

25 finde ich doch etwas arg groß.

Guck mal bei www.drahtexpress.de

Der geht auch preislich noch :-)

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Ich habe 23mm Draht und finde den okay, ich wollte 1,6mm starken Draht und den hab ich nur mit den weiten Maschen gefunden...
    Schön ist daran auch das man mit den Fingern dadurch das Näschen kraulen kann ...

Kleine Gäste können da hindurch kommen, ist halt die Frage ob du auch Mäuschen und co draußen halten willst, dann musst du zu engeren Maschen greifen.

Ich habe mir vor Kauf auf einem Blatt ein paar Maschen aufgemalt um die Maschenweite bildlich zu haben und besser vergleichen zu können.
    Geändert von Da4nG3L (25.09.2013 um 17:55 Uhr)
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Benutzer

Standard Volierendraht

Hi,

ich wohne in Österreich - wenn ich bei Drahtexpress bestelle bezahle ich noch zusätzlich knappe 30€ Versandkosten

Habe noch einen Draht mit der Maschenweite von 19x19mm und Drahtstärke 1,4mm gefunden - da kosten 25m immer noch 119€ frei Haus.

Könnte die Verlegung und Anbringung des Drahtes bei einer Stärke von 1,4mm schwieriger werden als bei 1,2mm oder macht das keinen großen Unterschied?

LG
    Sandra

PS-Versager

Standard

Ich habe 23mm Draht und finde den okay, ich wollte 1,6mm starken Draht und den hab ich nur mit den weiten Maschen gefunden...
    Dito!

wenn ich bei Drahtexpress bestelle bezahle ich noch zusätzlich knappe 30€ Versandkosten

Habe noch einen Draht mit der Maschenweite von 19x19mm und Drahtstärke 1,4mm gefunden - da kosten 25m immer noch 119€ frei Haus.
    Guck mal bei ebay , für 50.- frei Haus sollten 20 Meter machbar sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Zitat Zitat von sandra.p Beitrag anzeigen
    Hi,

ich wohne in Österreich - wenn ich bei Drahtexpress bestelle bezahle ich noch zusätzlich knappe 30€ Versandkosten

Könnte die Verlegung und Anbringung des Drahtes bei einer Stärke von 1,4mm schwieriger werden als bei 1,2mm oder macht das keinen großen Unterschied?

LG
    Sandra
    Hallo Sandra,

wir haben Volierendraht 19*19 * 1,4 verwendet.
    Wir haben das Gehege so geplant, dass die 1-m breite Rolle immer Mitte Holz verläuft. Wir brauchten also in der Längsrichtung nichts abschneiden.
    Es musste dann nur immer mal quer was abgeschnitten werden.
    Das ist ein bisschen mühsam, aber kein Problem. Ich habe einfach so ein kleine Drahtschere genommen.
    Den Draht würde ich übrigens immer wieder nehmen.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Zinbi
    Gast

Standard

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier in diesem Thema kurz nachfrage, so muss ich nicht extra ein neues eröffnen: wink1:

Bin am schauen wegen Volierendraht und habe dieses Angebot gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Drahtgitter-V...ecbe9#shpCntId

Scheint mir echt einen super Preis zu sein.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

und was ist jetzt die Frage?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Zinbi
    Gast

Standard

ob ich da richtig hinschaue meistens ist eine 20 m Rolle so um die 50.-

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

also geht um den Preis?dazu kann ich dir allerdings nichts sagen, scheint aber günstiger zu sein als die dinger im Baumarkt
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Zinbi
    Gast

Standard

Ja genau

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Es ist ja nur ein begrenztes Angebot und ein klein wenig dicker ist der andere Draht schon, aber ich habe mal was bestellt, ist selbst mit Versand noch günstig
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer