Danke für Eure Antworten und die Tps bzgl. Schleifen. Wir werden das überdenken. Zum Thema "Knipsen" noch eine Anektode:
Bei besagter TA hatten wir einen Termin zum Knipsen. Unser Schnuffel ist sehr flink und agil und wenn ihm etwas nicht passt, z.B. festgehalten werden, dann fängt er übel an zu strampeln und zu kratzen. Also, zwei Arzthelferinnen wollten Schnuffel in Position halten. Ich meine noch vorher: "Soll ich Ihn festhalten, ich weiß wie man ihn am besten nimmt". Darauf TA: "Keine Angst, wir werden auch mit ausgewachsenen Schäferhunden fertig". Folge: Die Assistentinnen haben eher halbherzig zugepackt und sich dabei noch unterhalten. Schnuffel daraufhin wie ein Brummkreisel rotiert und wild mit den Hinterläufen gekratzt. Die Assis und die TA haben nun den Fehelr gemacht, ihn festhalten zu wollen anstelle loszulassen. Ergebnis, eine TA und zwei Assis mit tiefen üblen Kratzspuren an den Armen und Händen, die mußten den Verbandskasten rausholen und sich alles mit Jod abtupfen. Der Behandlungstisch sah aus wie nach einer OP, überalle blutige Taschentücher plus jammernde Assis. Daraufhin ich: "soll ich ihn vielleicht doch festhalten ?"
Gruß,
Schnuffel123

Lesezeichen