Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: FAQ Außenhaltung im Winter

Hybrid-Darstellung

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

meine haben auf dem balkon auch noch die unterschäle mit stroh voll. im haus liegt auch noch welches.
    jedoch sitzen meine zur zeit bevorzügt auf dem teppich....

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich hab die Schutzhütten auch schon geleert, nachdem wir hier Kokis hatten, und gar nicht bzw. nur sehr wenig neu eingestreut.

Was sich da für eine Heumatte angesammelt hatte über den "Winter", ich hab es wirklich eimerweise entsorgt...

Standard

Ich hab nur in der Schutzhütte ein bisschen Stroh/Heugemisch, das ist dort aber das ganze Jahr über und wird alle paar Monate ausgetauscht.
    Ansonsten hab ich im Gehege Sitzplätze mit Vetbeds/Decken, die werden Sommer wie Winter gerne genutzt.
    Da meine die Schutzhütte eh nicht oft nutzen, gibt es bei mir fast keinen Unterschied von Sommer- zu Wintereinstreu.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich miste jeden zweiten bis dritten Tag aus (gutes Heu und Stroh was oben liegt durchschüttel und zur Seite, Köttel und Pipi was sich nach unten gebahnt hat auf Kompost, Heut und Stroh wieder drauf, bekommt also nochmal eine Chance und beim nächsten Mal is dann wieder eine gute Ladung da drauf und dann kann das alte weg usw. ein Kreislauf) einmal die Woche komplett <.< Pinkelkiste manchmal sogar täglich o.O im Sommer manchmal ein bis zweimal am Tag.

Also hab Drei Ninchen aber ich miste einfach gerne aus und bewege mich draußen und so.

Juhu der Frühling kommt bald ich riechs schon
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Huhu ich hab mal eine Frage zum Außengehege auf Terassenplatten. Einstreuen kann ich die nicht, weil nur teils überdacht. Wie macht ihr das? Ich will noch einen Unterstand aus Holz (mit Holzboden) bauen. Meint ihr das reicht?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Huhu ich hab mal eine Frage zum Außengehege auf Terassenplatten. Einstreuen kann ich die nicht, weil nur teils überdacht. Wie macht ihr das? Ich will noch einen Unterstand aus Holz (mit Holzboden) bauen. Meint ihr das reicht?
    Ich habe mein neues Gehege ja auch auf Terassenplatten. Sie bekommen ihren Stall ins Gehege (1,20m x 0,5m) und eine zweite Schutzhütte (60*45cm). Beides wird im Winter dann mit Holzpellets und dick Stroh eingestreut. Ich habe ja eine "Halbüberdachung" in Form eines Balkons darüber, unter dieses Dach werde ich auch die Schutzhütten stellen. Sollte ich merken, dass zwei Schutzhütten nicht ausreichen kommt noch eine dritte (4 Kaninchen: 3,5/3,5/3,0/1,0 kg).

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

In meinem komplett plattierten Gehege habe ich ein paar Fallschutzmatten zusätzlich zu den eingestreuten Klos. Die halten von unten her warm und sind sehr beliebt. Ich überlege schon, da für den Winter noch mehr von zu holen. Großflächig einstreuen ist mir zu viel Sauerei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer