Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: FAQ Außenhaltung im Winter

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

für die die im winter komplett mit stroh einstreuen, wann nehmt ihr es wieder raus?bin am überlegen ob ich es morgen alles rauschmeisse und sie wieder auf normalen gehwegplatten laufen lasse... hmmm
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

@ Irina: Danke! Deine FAQ hat mir am Anfang meiner Kaninchen Odysee sehr geholfen.

Um ehrlich zu sein, warst Du der Grund, warum Seppls neue Partnerin bis Ende des Sommers da sein mußte. Ich hätte sonst bis jetzt gewartet.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    für die die im winter komplett mit stroh einstreuen, wann nehmt ihr es wieder raus?bin am überlegen ob ich es morgen alles rauschmeisse und sie wieder auf normalen gehwegplatten laufen lasse... hmmm
    Hattest du einen Winter?
    Hier gabs keinen, ich hab nicht einmal Stroh benutzt, weil es nie kalt genug wurde dafür. Eine handvoll Nächte unter 0 Grad - das schaffen sie auch so.
    Meine Tiere werfen momentan das Winterfell ab.

Wenn du unsicher bist, nehm doch sonst partiell raus. Ich habe ein Paar in kompletter AH mit einem offenen Trixiestall. Die haben nicht einmal wirklich ungeschützt gesessen oder gefroren, auch ohne Stroh. Sie hatten Heuberge zum einkuscheln und futtern. Das Paar innen hat 4 feste Wände. Da sehe ich das weniger eng als bei den 100%igen Draußis, die 3 von 4 Seiten offen haben.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

die gruppe draussen hat beides. 10 qm stall, 4 wände. und 18 qm "offen". dann schmeiss ich den scheiss morgen raus. in der offenen winterbox im stall lasse ich dann noch stroh und in den toiletten stroh und heu ja eh.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Meine lieben ihre Strohecke so sehr, dass ich das Stroh noch nicht rausnehmen mag

Aber eigentlcih könnte man es wunderbar rausschmeißen
    LG Lotte

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

meine haben auf dem balkon auch noch die unterschäle mit stroh voll. im haus liegt auch noch welches.
    jedoch sitzen meine zur zeit bevorzügt auf dem teppich....

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich hab die Schutzhütten auch schon geleert, nachdem wir hier Kokis hatten, und gar nicht bzw. nur sehr wenig neu eingestreut.

Was sich da für eine Heumatte angesammelt hatte über den "Winter", ich hab es wirklich eimerweise entsorgt...

Standard

Ich hab nur in der Schutzhütte ein bisschen Stroh/Heugemisch, das ist dort aber das ganze Jahr über und wird alle paar Monate ausgetauscht.
    Ansonsten hab ich im Gehege Sitzplätze mit Vetbeds/Decken, die werden Sommer wie Winter gerne genutzt.
    Da meine die Schutzhütte eh nicht oft nutzen, gibt es bei mir fast keinen Unterschied von Sommer- zu Wintereinstreu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer