Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Selbstbau Gehege, Prototyp fertig - eure Meinung

Hybrid-Darstellung

carpe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen
    Also ich find die Gehegeelemente auch total klasse. Ich würde auch bei einem das Brett unten weglassen, die Angst wegen dem Draht kann ich aber verstehen, vllt kannste da ja statt dem Brett Plexiglas ranmachen.
    Wenn ich in ein Element Plexiglas statt Draht+Brett nehme, ist die Gefahr der Überhitzung im Sommer nicht zu erwarten. Können die Tiere denn durch Plexiglas gut sehen? Oder ist das etwas getrübt?

Bleibt noch das Problem, dass Schneemann vl darunter "leidet", dass er nicht mehr in der Wohnung rum laufen kann (in der er früher frei laufen durfte und nun wegen seiner Behinderung nicht mehr). Das Gerappel am Gehege deute ich mal so, dass er raus möchte.

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Zitat Zitat von carpe Beitrag anzeigen
    Also ich find die Gehegeelemente auch total klasse. Ich würde auch bei einem das Brett unten weglassen, die Angst wegen dem Draht kann ich aber verstehen, vllt kannste da ja statt dem Brett Plexiglas ranmachen.
    Wenn ich in ein Element Plexiglas statt Draht+Brett nehme, ist die Gefahr der Überhitzung im Sommer nicht zu erwarten. Können die Tiere denn durch Plexiglas gut sehen? Oder ist das etwas getrübt?

Bleibt noch das Problem, dass Schneemann vl darunter "leidet", dass er nicht mehr in der Wohnung rum laufen kann (in der er früher frei laufen durfte und nun wegen seiner Behinderung nicht mehr). Das Gerappel am Gehege deute ich mal so, dass er raus möchte.
    Es gibt ja verschiedene Platten, gibt auch wirklich transparente wo man durchschauen kann, ich hab eine milchige. Ich denke er wird sich dran gewöhnen. Als ich noch Gitterelemente stehen hatte, hat meine auch immer dran genagt, aber großartig durch die Gegend sind sie auch nicht wenn offen war. Jetzt hab ich ein Treppengitter mit Plexiglas dran und es ist Ruhe.
    Von der Einrichtung bietest du ihnen doch was, sie müssen sich ja also nicht langweilen.
    Ich glaube Hitze würde sich auch bei gesamt Plexiglas nicht stauen, es ist doch nach oben hin offen Aber so wie du die gemacht hast, sind die prima

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von carpe Beitrag anzeigen

Ich hatte Hobbyglas in verschiedener Dicke und konnte sogar dadurch fotografieren, gucken also auch kein Problem. Nur wenn sie oft Männchen machen an einer Stelle, können die Platten zerkratzt werden.

carpe
    Gast

Standard

Ach ja, das mit dem Zerkratzen habe ich auch schon gehört. Schneemann macht eher nicht Männchen wegen seines Beinchens.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer