Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, konnte ich so was auch zum Teil bei mir schon beobachten. Mein Widder Hiro wurde irgendwann regelrecht gemobbt von seiner Partnerin Loki (Stehohr), die mit anderen Stehöhrchen aber nie ein Problem hatte und sich sogar eher unterwürfig zeigte. Da hatte ich auch immer den Verdacht, dass das an einer fehlerhaften Kommunikation durch die Schlappohren liegt. Ich habe dann irgendwann getrennt und jeder hat einen "ohrig" passenden Partner bekommen und damit war alles gut.

Allerdings denke ich, dass Widderkaninchen in einer Gruppe gut zurecht kommen können. Mit Kitty, auch eine Widderhäsin, gab es bei ZFs mit Stehohren keine so großen Probleme. Sie kann ihre Ohren allerdings auch aufstellen, wenn sie möchte.

Da die Ohren bei Kaninchen ein wichtiges Mittel der Kommunikation sind, ist es für mich unterm Strich aber nur nachvollziehbar, wenn es mal zur Fehlkommunikation mit Widdern kommt, die sind ja quasi ein bisschen sprachbehindert.

Aha, interessant zu lesen und würde ja bestätigen, daß eventuell was dran ist. Wann hattest Du denn getrennt, was für Probleme hatten denn die beiden genau?