hallo ihr lieben!

ich bin neu hier, habe einen rammler (farbenzwerg 6 monate alt) und ein weibchen (zwergwidder 8 monate alt), die beiden sitzen seit november zusammen, es lief alles super, die beiden haben sich gut verstanden. am dienstag mussten wir unser weibchen kastrieren lassen das sie veränderungen in der gebärmutter hatte. dienstag nach der op setzte ich die beiden wieder wie gewohnt in ihr gemeinsames gehege, es ging alles gut. mittwoch fing er sie an zu jagen, ich machte mir natürlich sorgen das sie ja frisch operiert war und die tierärztin sagte wenn er sie jagt soll ich die beiden bitte trennen, was ich auch tat. mein fehler war das ich die beiden in getrennte gehege nebeneinander stellte, weil mir gesagt wurde das die beiden sich weiterhin sehen und riechen sollten damit sie wissen das der andere noch da ist. gestern, also donnerstag wurde er immer unfreundlicher ihr gegenüber auch durch die gitter, er fing an seine nase durch die gitter zu ihr zustecken, sie fing an ihn zu putzen und er fauchte sie an. ich beschloss die beiden nun räumlich zu trennen. sie sitzt nun wie gewohnt im wohnzimmer und er im schlafzimmer. die tierarzthelferin sagte mir ich soll die beiden getrennt lassen und nächste woche freitag,also in 7 tagen, wenn ihre fäden gezogen werden, beide zusammen in die transportbox tun und ihn mit bringen, und danach zusammen wieder laufen lassen. ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute idee ist, was meint ihr? was soll ich tun? ich muss sie ja jetzt wieder neu vergesellschaften oder? wie stell ich das am besten an?

lg lauri