Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: buchenholzgranulat

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

warum nimmst du nicht einfach Erde?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Das würde mir zu viel Dreck machen. Deshalb dachte ich das Nr eine gute Alternative ist
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Auch in Erde können Pilze wachsen. In Rindenmulch können Pilze wachsen, ja sogar in Sand können Pilze wachsen.

Leute, macht euch doch nicht verrückter als nötig, eure Kaninchen sind doch nicht aus Zucker...

Standard

Das Problem ist einfach, das die Nasen rein pinkeln. Egal ob es Erde Sand etc. Und dann kann sich wohl sowas bilden. Dann dürfen wir ja keine Buddel Box anbieten.
    LG eure Michi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hatte hier erde und spielsand, der wurde dann immer mal ausgetauscht und gut wars
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, das die Nasen rein pinkeln. Egal ob es Erde Sand etc. Und dann kann sich wohl sowas bilden. Dann dürfen wir ja keine Buddel Box anbieten.
    Dann macht man regelmäßig sauber und gut ist. Ist doch das selbe Prinzip wie bei den Toiletten. Und in der Regel ziehen die Kaninchen ja nicht ununterbrochen ihre Nase da durch, sondern buddeln mal ein paar Minuten bis ne Stunde und dann ist erstmal wieder gut.
    ICH werde deshalb sicherlich nicht die Buddelkiste abschaffen

Standard

Das habe ich auch nicht vor. Ich sehe ja wie da beide mit Freude rein springen. Was mir natürlich zu gedenken gibt. Das die das auch fressen. Wenn die nur buddeln würden, wäre das in meinem Augen nicht so schlimm
    LG eure Michi

Standard

Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht vor. Ich sehe ja wie da beide mit Freude rein springen. Was mir natürlich zu gedenken gibt. Das die das auch fressen. Wenn die nur buddeln würden, wäre das in meinem Augen nicht so schlimm
    Was gibt dir da zu denken? Denkst du an frischen Ästen oder Wiese von draußen (die du ja auch früher oder später füttern willst) können nicht mal Pilze oder Bakterien sein? Oder Urin von Wildkaninchen oder Hunden?

-Gast-
    Gast

Standard

Michi, tut mir leid, ich wollte niemanden verunsichern, ich dachte nur, das es wichtig wäre. Ich weiß nicht, ob ich den Artikel noch finde, hab schon die Suchfunktion versucht aber da kommen ja etliche Beiträge, auch welche, die mit dem Thema garnix zu tun haben. Eventuell hilft Google weiter, da wird bestimmt was dazu ausgespuckt und dann weiß man mehr. Buddelbox abschaffen würde ich auch nicht.
    Geändert von -Gast- (15.02.2014 um 00:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer