Heute morgen musste ich meine Krümel gehen lassen, ich bin fassungslos...

Nach dem sich ihr Zustand wieder etwas gebessert hat, war der Kampf heute morgen verloren. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=101547 Sie hat heute Morgen sehr schwer geatmet. Das Röntgenbild bestätigte ein stark vergrößertes Herz was auf die Lunge drückt... Sie hat in den letzten Monaten viel mitgemacht und ich hätte ihr jede Chance gegeben aber das war zu viel. Ich denke, dass war ich ihr nun schuldig...

Ich weiß es noch wie gestern als ich vor 10 Jahren mit 13 in die Zoohandlung ging um mir ein Kaninchen auszusuchen. 2 kleine schwarz-weiße hopsen munter rum. Wie gerne wollte ich eines mitnehmen, aber es waren beides Männchen. Und da ich schon Klopfer hatte brauchte ich ein Weibchen. Da zeigte mir der Verkäufer das kleine Wesen, was hinten in der Ecke saß. Das einzige Weibchen also nahm ich dich mit. Noch bis heute lache ich darüber, dass ich Krümel zuerst gar nicht wollte.

Aber manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.

Du hast mir 10 Jahre geschenkt und es bricht mir das Herz. 2009 hat die erste Tierärztin gesagt, dass du es nicht mehr lange schaffst. Wie oft waren wir in der Notklinik und wir wussten immer, noch ist es nicht soweit! Du hast mich während der Jugend, dem Abi, dem Studium und der ersten eigenen Wohnung unterstützt. Wie oft habe ich meine Nase in dein Fell gegraben wenn ich traurig war.

Es klingt unfair meinen anderen Kaninchen gegenüber aber sie war die beste Krümel, die ich mir vorstellen konnte. Immer wieder habe ich gedacht, dass ich zerbreche wenn sie einmal nicht mehr ist. Sie hat neben mir geschlafen und konnte schlecht akzeptieren wenn mein Essen mir gehörte. Sie ist ein Teil meines Herzens!

In diesem Sinne, machs gut kleine Schnu. Es bleibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen, denn ich vermisse dich jetzt schon schrecklich. Ich denke an dich, auf deiner letzten Reise. Danke für alles, ich liebe dich!



Benni, immer treu an deiner Seite!!