Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Arthrose LWS- Zeel und Traumeel?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard Arthrose LWS- Zeel und Traumeel?

Hi Sapho ist aufgrund Arthrose in derWS etwas steif. Meine TÄ meinte ich soll Traumeel geben. Jetzt hab ich gelesen , dass Zeel da besser sei. Andere Quellen meinten man soll beides geben?

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich habe bei Arthrose immer Zeel gegeben und Traumeel zusätzlich, wenn der Patient es mochte (also Hauptaugenmerk auf Zeel)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ich kann nur vom Hund sprechen, der bekommt mit Erfolg dauerhaft Traumeel. Zeel kenn ich gar nicht, muss ich mich mal schlau lesen. Vielleicht kann ich das noch zusätzlich geben, es wird ja nicht besser

Liebe Grüße
    Alex

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ok danke. Ich hab ihr jetzt zwei Tage Zeel gegeben und sie machte gestern tatsächlich mal wieder Männchen und überlegte länger ob sie auf die Couch will. Ich werd mal beides geben und schauen.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Leo kriegt mit seiner Spondylose seit Juni tgl. Zeel und Traumeel. Ich habe im Herbst mal eine Pause gemacht, aber da hatten wir sofort einen Rückschlag. Seitdem kriegt er es tgl.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich klink mich hier mal ein. Cosinus soll wegen seiner Spondylose dauerhaft Metacam bekommen. Da habe ich kein gutes Gefühl dabei. Traumeel und Zeel wären mir lieber.

Nadine, kannst Du mir vielleicht eine PN schicken, wieviel Du von beidem gibst? Das wäre echt lieb.

Fragende Grüsse
    Carmen

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Hanne bekommt dauerhaft Zeel und Discus, derzeit zusätzlich Vitamin B und Metacam. Das Metacam braucht sie, da sie deutlich Schmerzen zeigte.

Unter Gabe dieser Kombination geht es ihr merklich besser.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine knapp 8 Jahre alte Lotte bekommt Novalgin und Zeel seit Oktober 2013. Traumeel hatte ich zusätzlich versucht. Brachte aber keine Veränderung. Ihr gehts jetzt richtig gut so. Sie ist wieder sehr fit, bewegt sich viel, rennt mit den anderen durch die Wohnung und gräbt wieder sehr viel und schläft deutlich weniger. Essen und Trinken schmeckt wieder sehr gut, Bauchgeschichten durch Nichtfressen gabs seitdem nicht wieder.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Leo kriegt mit seiner Spondylose seit Juni tgl. Zeel und Traumeel. Ich habe im Herbst mal eine Pause gemacht, aber da hatten wir sofort einen Rückschlag. Seitdem kriegt er es tgl.
    Mein Casi hat auch Spondylose und bekam anfangs Traumeel und nun dauerhaft Zeel.

@Brina. Annette hat mir damals erklaert das man bei Akuten Schueben wenn die Entzuendung akut ist Traumeel gibt und danach zur Vorbeugung Zeel. Zumindest bei Spondylose.
    Meine THP hat das bestaetigt auch bei anderen Rueckenwehwehchen. Wird bei Hund und Katze auch erfolgreich gegeben.
    Casi hatte seit dem er Zeel bekommt nur ein einziges mal akute Schmerzen mit Schmerzmedis aber sonst alles supi.

@Carmen S. Wenn du noch Tipps und Infos brauchst meld dich gerne per Pn.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer