Hallo
Ich würde die VG auch bei dir Zuhause machen.
Einmal ist immer das erste mal und so passiert das Ganze dann auch nicht unter Zeitdruck. Nur Mut, jeder von uns hatte irgendwann seine erste VG.
Ich finde die Idee auch gut, dass du dir vielleicht Hilfe suchst, die dich Zuhause betreut und ich würde den Bock auch erstmal separieren bei dir, damit er den Ortswechsel besser wegstecken und dich in Ruhe kennenlernen kann.
Eine VG kann, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, im schlimmsten Fall einige Wochen dauern.
Die Tiere nach einem Tag aus dem neutralen Raum wegzunehmen und in das Revier deiner Häsin zu setzen, halte ich für nicht sinnvoll. Damit wäre die VG eigentlich unterbrochen, da sie auf dem neuen Boden komplett neu anfangen ihre Rangordnung zu klären und wenn deine Häsin dominant ist, dann würde ich davon dringend absehen.
Wichtig wäre natürlich, dass du dich 100% ig über eine richtige Vorgehensweise bei einer VG einliest und informierst und dass du den Platz zur Verfügung hast. Denn der Raum, in dem du den Bock vorerst separierst, sollte wieder ein anderer sein, als der VG-Raum.
Wenn du fragen hast, darfst du jederzeit einen von unseren Ansprechpartnern auf der Homepage anschreiben bzw. anrufen.
http://www.kaninchenschutz.de/ansprechpartner.php
LG Diana
Lesezeichen