Ich würde auch lieber nicht-klumpendes Katzenstreu aus Pflanzenfasern bzw. Holz nehmen, das gibt es auch - oder eben das Tierwohl Ultra, das im Prinzip das gleiche ist. Die Reinigung ist weniger bequem, aber das wäre es mir wert.
Ich würde auch lieber nicht-klumpendes Katzenstreu aus Pflanzenfasern bzw. Holz nehmen, das gibt es auch - oder eben das Tierwohl Ultra, das im Prinzip das gleiche ist. Die Reinigung ist weniger bequem, aber das wäre es mir wert.
Das Cat's Best Öko Plus hatte ich bei meinem Teddy auch. Mir wurde in der Zoohandlung gesagt, dass sollte es gefressen werden, die Fasern vollständig verdaut werden ... Pustekuchen. Es hat schön geklumpt, Reinigung war einfach, nur leider schien die Streu sehr lecker gewesen zu sein. Teddy hatte einen fast vollständigen Darmverschluss. Mit viel Zuwendung, Pflege und Ölgabe konnte er wieder aufgelöst werden.
In dem ausgeschiedenen Kot fanden sich Unmengen an Fasern und Stückchen der Streu. Dabei habe ich ihn nie Einstreu fressen sehen.
Kann nur von Klumpstreu, egal welcher Art abraten.
Ich würde auf keinen Fall klumpendes Katzenstreu nehmen.
Das zeug klumpt im Magen und kann schlimmes anrichten.
Auch wenn es naturfasern sind, wenn es mit Pipi klumpt, dann klumpt es auch im Magen.
Ich habe sogar extra unser Katzenklo (für die Katzen) an unerreichbarer Stelle für die anderen Tiere stehen, da auch schon unser Hund meinte, aus dem Klo fressen zu müssen und das dann den TA zur Folge hatte. Mittlerweile benutze ich aber auch gar kein Klumpstreu mehr.