Sry für das DP o.O
aber ich muss mal was fragen.
Irgendwann soll ja Püppchen wieder einen Freund bekommen. Aber ich habe ein Problem was mir immer wieder Kopfschmerzen bereitet.
Wenn Püppi mal verstirbt muss ja ihr Partner wieder einen Partner kriegen. Oder an mein schwules Balkonpaar herangeführt werden. Aber 3 Böcke? Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht und schon gar nicht, wenn ich ein altes Böckchen nehmen würde.
Nun habe ich folgende Idee:
Püppi könnte nach vollständigem Gesundwerden und "ist sie ansteckend oder nicht" doch auch rein theoretisch einen jüngeren Partner bekommen. Rein theoretisch geht es Kaninchen doch stets um Charakter und nicht ums Alter/Geschlecht.
Darum (jeweils wenn ansteckendes ausgeschlossen ist und sie ZF tauglich wird):
Idee 1: Püppi kriegt eine kastrierte 3-4 jährige Freundin. Diese wird nach Püppis Ableben in 5 Jahre dann zu meinen Balkonböcken vergesellschaftet oder die Böckchen kommen rein.
Idee 2: Püppi kriegt einen Leihkastraten, den ich nach ihrem Ableben wieder weggebe.
Idee 3: Ich hole Ramuh rein (mit dem sie sich ausgezeichnet verstanden hat!) und Faint (der Püppi nicht mehr leiden konnte) bekommt eine 3-4 jährige kastrierte Freundin. Wenn Püppi dann weg ist kommt Ramuh wieder zu Faint auf den Balkon.
Idee 4: Ich warte bis es nachts 10°C sind und vergesellschafte Püppi wieder mit den Böcken, hole aber alle 3 zum Spätherbst hin wieder rein, da Püppi mit ihrer Körperhaltung nicht AH tauglich ist (Geschlechtsteil liegt auf Boden auf-> wird kränklich). An dieser Variante zweifel ich aber wegen Faint, denn der hatte Püppi gejagt und Haare ausgerissen, sie auch nichtmehr in seine oder Ramuhs Nähe gelassen.
Ich muss damit rechnen, dass meine ausgeliehene Häsin Lilly wieder zurückvermittelt wird. Diese war recht dominant. Daran muss ich auch denken. Ansonsten muss sie weitervermittelt werden oder bei ihrer Rückkehr muss ich wieder 2 Gruppen halten.
Kastriert müssen alle Tiere sein die hier ankommen wegen der Hormone und dem Krebsschutz. Und weil ich derzeit keine Quarantäne einhalten kann muss das neue Tier auch gesund, parasitenfrei und geimpft sein.
Was denkt ihr...?
Ich bin schon am Grübeln, auch wenn Püppi noch kein OK von irgendeinem TA zur ZF hat. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo sie wieder in eine Gruppe darf und dann will ich schon einen Plan haben.
MfG
Lesezeichen