Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: harte Kunststofffußleisten+Türen schützen oder nicht?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard harte Kunststofffußleisten+Türen schützen oder nicht?

Hi,

sichert ihr eure Fußbodenleisten gegen Anknabbern? Und eure Türen? Wenn ja, wie?

Püppi knabbert ja nun nichts an. Aber was ist wenn ihr neuer Partner ein Knabbermonster ist? Gehen Kaninchen denn überhaupt an Kunststofffußleisten ran? Sie sind recht hart, die hier in meinem Zimmer.

MfG

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Fußleisten hab ich alle abenommen und Türen werden gar nicht beachtet
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Die Fußleisten hast du abgemacht? o.O" auf die Geile Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber mein Zimmer ist so vollgestellt auch mit derzeit befüllten Terrarien. Da komme ich glaub nicht so schnell ran.

Aber da wo ich rankomme und nicht absichern konnte...

DANKE dir jedenfalls!

Und Faint hat leider schonmal in einen Türrahmen gebissen undzwar auf meinem bekloppverwinkeltkompliziertgebauten Balkon... Der Vermieter wird mich bei Auszug köpfen.

Standard

ja das ist nicht so gut aber schau dir doch mal die Beiträge bei "Wandecken schützen" im Forum "Verhalten" an, das lässt sich bestimmt auch bei Türrahmen umsetzen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ja genau hatte gerade das Problem mit den Wandecken. Dort im Thread sind einige Vorschläge.

Meine beißen aber weder an Türen noch an den Leisten. Zum Glück

Standard

Ja mein Freund meinte, Türen+Türrahmen sind teuer. Werden vermutlich Aluwinkel mit Doppelklebeband ankleben bevor der neue Hase kommt.

Aber erstmal muss die TÄ die ZF ja auch erlauben. Ach Mensch, ich bin ungeduldig wenn ich hier meine einsame Püppi sehen muss.

Standard

nicht das die kleine auch noch ungeduldig wird

-Gast-
    Gast

Standard

Hallo Kuragari,

wie geht es denn Deiner Püppi? Sie hatte doch letztens irgendwas, ist alles gut bei euch? Und einen neuen Partner hast Du auch schon im Auge? Sorry daß ich so neugierig frage aber hatte die Geschichte letztens mitgelesen, daß sie alleine draußen im kalten saß und Deine anderen Hasen sie wohl aus irgendeinem Grund nicht mehr akzeptieren.

Liebe Grüße

Standard

Püppi geht es definitiv besser! Die Krusten am Auge sind weg, das ging von den schiefen Zähnen aus.

Die Minikrüstchen am Geschlechtsteil werden weniger, aber die lasse ich am Donnerstag vorsichtshalber von der Spezialistin Frau Gl abklären.

Wenn diese dann das OK für eine ZF gibt und mir bestätigt, dass Püppi nichts ansteckendes hat möchte ich sie wieder mit 1 Kaninchen vergesellschaften.

Püppi ist derzeit in Innenhaltung. Sie wäre diesen Winter wohl gestorben, wenn ich sie nicht reingeholt und ihre Fressgeräusche mitbekommen hätte.

Dazu habe ich aber Fragen, die stehen in meinem anderen Thread drin.

-Gast-
    Gast

Standard

Schön daß es ihr wieder besser geht und Du sie reingeholt hast. Und daß sie noch einen Kumpel kriegt. Wie können denn Krusten am Auge von schiefen Zähnen kommen??
    Welchen anderen Thread hast Du denn?

LG

Standard

Ich denke mal weil bei Zahnproblemen die Nebenhöhlen und damit auch der Tränen-Nasen-Kanal betroffen sein wird. Die behandelne TÄ meinte jedenfalls, dass die Augen auch von schlimmen Zähnen tränen oder gar entzündet sein können.

Die Krusten am Auge haben nichts mit denen am Geschlechtsteil zu tun, wenn ich ihr glaube.

Aber weil ichs 100% genau wissen will sind wir am Donnerstag bei Frau Gl. Den Termin habe ich stehenlassen auch wenn es Püppi inzwischen recht gut geht. Sicher ist sicher. Nicht dass die was chronisch-nicht-heilbares-ansteckendes hat und das neue Tier damit vollkommen verdorben wird.

Diesen Thread meinte ich: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...04#post3269504

Der fängt mit einer unverträglichen Gruppe an, geht über dazu, dass ich die Krusten untersuchen lassen will, daraufhin merke ich, dass die Zähne beim Fressen fiese Geräusche machen und das arme Tier beim Hoppeln gluckert und endet mit einer kompliziert-verzweigten ZF Frage...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Ich rette unsere Türen oder auch Stühle mit Salami o. Ä.
    Die tupfe ich an die Stelle und dann habe ich wochenlang Ruhe

Standard

LOL das ist ja auch mal ne geile Idee XDDD warum umständlich basteln wenn man da einfach n Stück Wurst ranschmiert XD ich lach mich weg! Ich teste das mal!

Standard

naja halte ihn das mal vor die Nase, sie hassen es

und ich mag es ja doch manchmal etwas wohnlich und man muss ja nicht über alle sehen, dass wir Nager haben

Alexandra H.
    Gast

Standard

Salami?

Ich glaub das sollt ich nicht an den Wänden probieren

Standard

Naja durch meinen einen Hamster muss ich eh Tapezieren... Aber die Fußleisten habe ich soweit es geht mit Plexischeiben und Pressplatten blockiert. Nur mit der Tür... XD aber ist ja jetzt WURST

Standard

Die Wände sind auch dezent verkleidet obwohl es ein interessantes Muster wäre

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Kuragari du musst uns wohl doch mal besuchen kommen

Wir haben unsere Wandecken mit Weidenbrücken geschützt.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Standard

Joah, aber wie kriege ich eine Weidenbrücke an Tür+Türrahmen X3

Alexandra H.
    Gast

Standard

Wir haben gestern endlich durch Zufall die hoffentlich perfekte Lösung gefunden. Ich hab noch so Platzdeckchen aus Bambus. Die kleb ich heute mit doppelseitigen Klebeband an die Wand. Wär ja auch was für die Tür?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer