Ich wollte auch gerade das abflammen vorschlagen

Ich wollte auch gerade das abflammen vorschlagen
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Die Kontrollkotprobe in beiden Gruppen war komplett Kokzidienfrei. 16 Mann sind sauber.
Wir haben diese "2" doofen Kokis der letzten Kotprobe erledigt.
Die Tiere wurden schlussendlich 9 Tage auf 1,2 qm pro Tier ohne Möbel eingekerkert. ... Nicht nett ich weiß.
Die ersten 6 Tage jeden 2. Tag sauber gemacht. Die letzten 3 Tage täglich. Das Gefängnis wurde an Tag 3 und 9 ausgekocht. Der große Erdbereich penibel abgekehrt und an Tag 9 mit dem Wasserkocher in Kleinarbeit abgekocht. (Zwischenzeitlich sind sie mal ausgebrochen deswegen war das große Kochen erst an Tag 9 möglich.)
Abflammen ginge prinzipiell wegen der Paddockmatten, die zum Teil sichtbar verlegt sind, nicht. Kunststoffe abfackeln ist nicht gesund.
Ich mach mir nichts vor, die kommen bestimmt wieder.
Aber ich fand es ganz positiv, das man wirklich 2 saubere Kotproben bekommt.
TA rät nun zu 1/2 jährlicher Koki Kontrolle, damit man das Risiko für Zeppelin möglichst gering hält.
Meine Lunge fand diesen Putzwahn nicht so lustig. Aber die olle Schmollebacke bekommt sich schon wieder ein.

nur mal eine Frage, aber benutzt du denn einen Mundschutz?
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Ich hab es vor Jahren eine Weile versucht.
Ist ein Kopfproblem.Aber ich bekomme mit dem Ding vor dem Mund keine entspannte Atmung hin. Hab immer das Gefühl da ist zu wenig Luft da. => Panik => naja ihr könnt es euch denken.

okay, das ist doof, kann ich nachvollziehen, verträgst du denn Eukalyptus? das mach ich immer bei Erkältung- ein Tröpfchen Japanisches Heilöl unter die Nase, evtl. würde das helfen?
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....