Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Du erlebst ja was.

Wie wäre es mit einer Schutzbrille für Hoppel?
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Au ja - das wäre gut .

Dann kann Wuschel auch nicht mehr über Hoppels Augen lecken. Ich scheuche sie da momentan immer wieder weg, wenn ich das sehe .

Ein Brillenkaninchen .

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Ach Anja, einfach alles riesengrosser Mist
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Och nö, Anja, das nimmt ja gar kein Ende mehr bei euch.

Ich drücke weiter die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

dem schließ ich mich an
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch .

Heute gibt's mal wieder einen kurzen Statusbericht von uns: Hoppels Augen sehen - den Umständen entsprechend - vorsichtig ausgedrückt nicht sooooo schlecht aus. Von gut kann natürlich auch keine Rede sein. Aber immerhin war es schon viel schlechter.

Morgen hab ich ja Kontrolltermin bei der Augenärztin und bin sehr gespannt (und auch in Sorge), was sie sagt.

Ich hab mir mal Gedanken über die sehr wahrscheinliche Ursache der neuen Hornhautverletzung gemacht. Hoppel hatte von den Medigaben schon zwei Wochen etwa einen verklebten Fellklumpen rechts am Schnäuzchen, den wollte ich schon lange abschneiden oder aufweichen - also entfernen. Aber ich hab keine Chance - mit nur zwei Händen komme ich nicht mal ansatzweise an Hoppels Schnäuzchen, er lässt mich nicht. So blieb der Fellfetzen eben dran.

Zeitgleich mit dem am Donnerstag leidend dasitzenden Hoppel finde ich neben ihm dann den herausgerupften Fellfetzen:

IMG_8577.jpg

Er muss da lange dran gewerkelt und ihn komplett herausgerissen haben. Ich vermute ganz, ganz stark, dass er dabei abgerutscht oder durch die Wucht mit der Kralle versehentlich übers Auge geschrappt ist . Das steht so eindeutig in zeitlichem Zusammenhang und die in der TK mit dem Fluoreszin eingefärbte und fotografierte Verletzung passt genau dazu. Normales Kratzen schließe ich aus, eigentlich sogar Zweige - ich hab immer aufgepasst, dass nichts in Hoppels Augenhöhe ist. Außerdem frisst er derzeit alles mit geschlossenen Augen, da ist das auch unwahrscheinlich.

Hätte ich diesen blöden Fellklumpen nur vorher mal abgemacht . Sollte er mal wieder so was haben, bestehe ich bei einem unserer derzeit vielen TA-Besuche darauf, dass die TÄ mir da schnell hilft, dann ist der Fellhaufen weg. Dann wäre er vermutlich davon verschont geblieben.

Man kann's aber auch positiv sehen: Immerhin ist der Fellhaufen nicht in Hoppels Bäuchlein gelandet .

Mein armer kleiner Hoppel macht aber auch was mit !
    Geändert von Anja S. (10.02.2014 um 14:45 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

das ist echt blöd - aber du kannst es jetzt nicht ändern, unabhängig davon, woher es kam. Aber wäre natürlich krass, wenn wg des Putzens gleich wieder so ne starke VErletzung auftreten konnte... Ich drück euch weiterhin die Daumen dass es schnell bergauf geht! Der arme Kerl gib ihm unbekannterweise ein Bussi von mir
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer