Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich drücke euch sowas von die Daumen
    Hoppel soll es doch endlich mal wieder richtig gut gehen.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja , danke Ariane. Hoppel hat schließlich in einer Woche Geburtstag - er wird 3 - da soll es ihm wieder gut gehen .

Ich hab grad noch mal getropft - mit Schmerzmittel finde ich, sieht es nicht soooo schlimm aus. Etwas Sekret ist da - hmm. Ich gehe auf jeden Fall vorsichtshalber trotzdem zur TK. Bin aber froh, dass es sich nicht zu verschlimmern scheint. Vielleicht haben wir Glück.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab's ja gewusst - ich sollte das Auge tatsächlich am besten alleine begutachten: Die TK rief mich eben an, die TÄ traut sich nicht ran, da meine Augenspezialistin extra (super ) ihre Anweisung an mich auch in den TK-Computer geschrieben hat: Sollte was sein, solle sich ausschließlich die Vertretungsärztin Hoppels Auge ansehen und mich für eine Behandlung ggf. zur nächsten Augen-Spezialklinik schicken. Sie wollte also auch sichergehen, dass da niemand Unerfahrenes drangeht - und die dramatischen Bilder und Berichte all unserer Besuche sind ja auch im Computer zu sehen. Da traut sich die TK-Ärtzin des heutigen Termins nun doch nicht dran. Morgen Mittag ist aber die Vertretungsärztin da, die dann gucken und entscheiden könne.

Ein Fall für die Spezialklinik ist das jetzt zum Glück nicht, so weit sehe sogar ich das. Im Dezember sah das alles auch weit schlimmer aus. Ich hab jetzt mit der TFA vereinbart, das AB, das ich ja noch im linken Auge gebe, vorsorglich auch rechts zu geben, da sowohl Bindehaut- als auch Hornhautentzündung damit behandelt werden, und es unabdingbar ist, wenn wirklich wieder was offen ist. Dann würde ich nämlich nicht noch einen ganzen Tag ohne AB-Behandlung warten wollen. Falls das dann doch nicht die allerbeste Entscheidung wäre, passiert bis morgen mittag um 12.00 Uhr damit nun auch nichts.

Ich sag's ja: Ich hätte einfach sagen sollen: Geben Sie mir den Raum und die Instrumente, dann gucke ich mir mein Kaninchen selbst mal an.

Die Augenspezialistin hat ja schon gemeint, ich kann das alles sehr gut einschätzen und inzwischen schon "Diagnosen stellen, die sogar stimmen" .

Hoppels Auge sieht zum Glück - wenn ich überhaupt in den wenigen Stunden eine Veränderung merke - eher besser aus als schlechter. Auf keinen Fall schlechter . Und wenn sich jetzt schon nur aus der "Aktenlage" niemand an Hoppel herantraut, bekomme ich sicher am Montag einen Termin bei meiner Augenärztin - das wäre das Allerbeste. Werde ich morgen gleich versuchen durchzusetzen.

Geändert von Anja S. (07.02.2014 um 17:17 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ihr macht was mit.

Ich drücke weiter die Daumen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen ,

wir haben gleich den TK-Termin für Hoppels rechtes Auge. Ich finde aber, es sieht immerhin nicht schlechter aus. Ein Fall für die Spezial-Augenklinik wird's auf jeden Fall nicht - da wird wohl die Vertretungs-TÄ gleich beruhigt sein .

Ab und zu hat er das Auge heute immerhin auf . Ich tropfe aber auch schön die Hornhaut-Regenerationstropfen.

Ich gucke mir ja bei jeder Tropfengabe das Auge sehr sorgfältig an - es sieht irgendwie immer anders aus: Mal ganz glatt (das ist mein Lieblingsblick), mal mit kleinen Krisseln oder Pünktchen wie Staub, mal mit einer kleinen runden Hornhauttrübung - ich bräuchte 'ne Lupe, damit ich das besser sehen kann . Bin sehr gespannt, was die TÄ mit der tollen Lampe sehen kann.

Drückt mal bitte gleich die Daumen, dass es nichts weiter ist und ganz schnell verheilen soll. Danke !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Daumen um Pfötchen sind gedrückt
    LG eure Michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer