Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.938

    Standard

    Einfach nur , dass es nix Schlimmes ist, sondern Bindehaut!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.303

    Standard

    Ich bin jetzt schon zu Hause und hab gleich nach Hoppel geguckt - das Auge ist zumindest nicht schlimmer als gestern oder heute morgen geworden. Er hat es zu und Schmerzen - nach Schmerzmittel wird's nämlich sofort besser.

    Ich finde, die Hornhaut sieht glatt und "zu" aus - aber das muss die TÄ prüfen. Wenn überhaupt, sehe ich drei winzige, etwa haardicke Krissel. Das sollte hoffentlich schnell heilen (wenn es überhaupt was ist), ich träufele ja die Hornhaut-Regenerations-Tropfen bereits.

    Ich sollte in der TK vielleicht um die tolle Spaltlampe, Hocker, Fluoreszinstreifen, Spritze und die betäubenden Augentropfen bitten, Hoppel auf den Tisch setzen und alles selbst machen - bin ja inzwischen Experte .


    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.022

    Standard

    Würde ich mal vorschlagen.
    Ich hoffe es nichts schlimmes.

    Wie ist denn das andere Auge?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.303

    Standard

    Das "kranke Auge" sieht fast besser aus : Die Lider sind zwar auch noch dick, aber nicht rot (das Dicke kann auch von der stärkeren Durchblutung mit den neuen Gefäßen kommen und vom dauernden Tropfen, das ist nicht schlimm). Das Auge ist relativ glatt, aber mit eigentlich optisch "wunderschönem" hellblauen Ödem und darüber eine kleine Blutkugel (oben bei 12 Uhr auf der Pupille, so als liegender Halbmond erkennbar):

    Hoppel.jpg

    Der kleine Blutstrang wächst jeden Tag 1 mm weiter nach unten. Ich hoffe sehr, das Ödem ist nicht kritisch, aber ich beobachte das alles ja täglich und hab die Hoffnung, dass das wird. Es ist richtig schwer, ein Auge zu fotografieren - das macht mein sonst so toller Fotoapparat kaum. Es spiegelt sich alles und man sieht nur "hindurch" statt das Auge so richtig .


    Wie die TK wohl auf meinen Vorschlag dann reagieren würde ? Auf jeden Fall werde ich sehr aufpassen heute!!
    Geändert von Anja S. (07.02.2014 um 15:04 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

  5. #5

    Standard

    Ich drücke euch sowas von die Daumen
    Hoppel soll es doch endlich mal wieder richtig gut gehen.
    Grüße
    Ariane mit


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.303

    Standard

    Ja , danke Ariane. Hoppel hat schließlich in einer Woche Geburtstag - er wird 3 - da soll es ihm wieder gut gehen .

    Ich hab grad noch mal getropft - mit Schmerzmittel finde ich, sieht es nicht soooo schlimm aus. Etwas Sekret ist da - hmm. Ich gehe auf jeden Fall vorsichtshalber trotzdem zur TK. Bin aber froh, dass es sich nicht zu verschlimmern scheint. Vielleicht haben wir Glück.


    Liebe Grüße, Anja

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.303

    Standard

    Ich hab's ja gewusst - ich sollte das Auge tatsächlich am besten alleine begutachten: Die TK rief mich eben an, die TÄ traut sich nicht ran, da meine Augenspezialistin extra (super ) ihre Anweisung an mich auch in den TK-Computer geschrieben hat: Sollte was sein, solle sich ausschließlich die Vertretungsärztin Hoppels Auge ansehen und mich für eine Behandlung ggf. zur nächsten Augen-Spezialklinik schicken. Sie wollte also auch sichergehen, dass da niemand Unerfahrenes drangeht - und die dramatischen Bilder und Berichte all unserer Besuche sind ja auch im Computer zu sehen. Da traut sich die TK-Ärtzin des heutigen Termins nun doch nicht dran. Morgen Mittag ist aber die Vertretungsärztin da, die dann gucken und entscheiden könne.

    Ein Fall für die Spezialklinik ist das jetzt zum Glück nicht, so weit sehe sogar ich das. Im Dezember sah das alles auch weit schlimmer aus. Ich hab jetzt mit der TFA vereinbart, das AB, das ich ja noch im linken Auge gebe, vorsorglich auch rechts zu geben, da sowohl Bindehaut- als auch Hornhautentzündung damit behandelt werden, und es unabdingbar ist, wenn wirklich wieder was offen ist. Dann würde ich nämlich nicht noch einen ganzen Tag ohne AB-Behandlung warten wollen. Falls das dann doch nicht die allerbeste Entscheidung wäre, passiert bis morgen mittag um 12.00 Uhr damit nun auch nichts.

    Ich sag's ja: Ich hätte einfach sagen sollen: Geben Sie mir den Raum und die Instrumente, dann gucke ich mir mein Kaninchen selbst mal an.

    Die Augenspezialistin hat ja schon gemeint, ich kann das alles sehr gut einschätzen und inzwischen schon "Diagnosen stellen, die sogar stimmen" .

    Hoppels Auge sieht zum Glück - wenn ich überhaupt in den wenigen Stunden eine Veränderung merke - eher besser aus als schlechter. Auf keinen Fall schlechter . Und wenn sich jetzt schon nur aus der "Aktenlage" niemand an Hoppel herantraut, bekomme ich sicher am Montag einen Termin bei meiner Augenärztin - das wäre das Allerbeste. Werde ich morgen gleich versuchen durchzusetzen.

    Geändert von Anja S. (07.02.2014 um 17:17 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •