Hi,
also ich habe in dem Thread das altbewährte "Colosan" vermisst welches erfahrungsgemäß besonders gut bei Aufgasungen und Magen-Darm-Problemen hilft. Ich habe es mal von meinem Tierarzt (Praxis GB im Kölner Süden) empfohlen bekommen und bin von dem Mittel 100 %-ig überzeugt.
Man kann es im Internet bestellen und es ist wirklich absolut klasse. Es ist quasi der "Underberg für Kaninchen" und so sehr zu empfehlen. Es ist ein dunkles Fenchel-Kümmel-Irgendwas-Öl welches ziemlich stark riecht und auch scheußlich schmeckt (ich habs mal probiert) aber erfahrungsgemäß wirklich hervorragend hilft
. Sobald eines meine Kaninchen erste Anzeichen von Inappetenz zeigen und das Bäuchlein nicht so weich ist wie normal gebe ich sofort ein paar Tage Colosan (meistens auch noch Dimecticon Albrecht) mache Bauchmassagen und ich kann meistens verhindern, dass es zu größeren Problemen kommt.
Natürlich muss man immer auch sofort zum Tierarzt da der abchecken muss was genau die Ursache ist.
Du könntest nach Absetzen der Medis noch ein paar Tage mit Colosan weiter machen damit die Aufgasung nicht zurück kommt.
Gute Besserung an Juri und dass die Gruppe sich wieder beruhigt
Liebe Grüße
Birgit
PS: Leinsamen und Kümmelsamen sind wirklich gut und auch Fenchelsamen wird gern genommen ....

) aber erfahrungsgemäß wirklich hervorragend hilft
. Sobald eines meine Kaninchen erste Anzeichen von Inappetenz zeigen und das Bäuchlein nicht so weich ist wie normal gebe ich sofort ein paar Tage Colosan (meistens auch noch Dimecticon Albrecht) mache Bauchmassagen und ich kann meistens verhindern, dass es zu größeren Problemen kommt. 
Lesezeichen