Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Wasser aus dem napf wird nicht genommen???

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Flaschennuckeln ist ungesund und lustig. Wie Zuckerwatte.

In Mastanlagen stellte man fest, das die Kaninchen Nippeltränken betätigen als Freizeitbeschäftigung sehen. Sozusagen Spielzeug.

Nimm ihnen die Dinger einfach weg. Vor sie Verdursten trinken sie schon aus dem Napf.
    hatte die flaschen für 4 Wochen weg genommen haben die näpfe trotzdem nicht angerührt...
    Machen meine auch nicht wirklich, es sei den einer ist krank oder es gibt Fruchtsaft. Sonst sind die Näpfe nur zur Deko da.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Flaschennuckeln ist ungesund und lustig. Wie Zuckerwatte.

In Mastanlagen stellte man fest, das die Kaninchen Nippeltränken betätigen als Freizeitbeschäftigung sehen. Sozusagen Spielzeug.

Nimm ihnen die Dinger einfach weg. Vor sie Verdursten trinken sie schon aus dem Napf.
    hatte die flaschen für 4 Wochen weg genommen haben die näpfe trotzdem nicht angerührt...
    super dann weist du ja was ich meine

Machen meine auch nicht wirklich, es sei den einer ist krank oder es gibt Fruchtsaft. Sonst sind die Näpfe nur zur Deko da.
    super...dann weißt du ja was ich meine

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Bei mir trinken auch nur die kranken Tiere merklich, bei den anderen müsste ich auch raten, ob was im Napf fehlt. Es gibt auch "nur" ganz normales Wasser.

Bei mir bekommen alle nur Näpfe, Trinkflaschen werden auch bei Pflegis direkt entsorgt, und bisher ist noch kein Tier verdurstet.

Ich finde Trinkflaschen absolut unnötig und auch ungesund. Zum einen wegen der schlechten Haltung beim Trinken, zum anderen sammeln sich in diesen Flaschen bestens Bakterien und Algen an.

Geleerte Näpfe sind hier bisher immer ein Zeichen von Krankheiten (Nieren-/ Blasengeschichten) gewesen. Von daher sorge ich mich eher, wenn die Näpfe leer getrunken werden.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer