Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Wasser aus dem napf wird nicht genommen???

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wenn sie sich so dagegen "wehren" würde ich ehrlich gesagt einfach beides weiterhin anbieten. Also sowohl einen Napf, als auch eine Flasche. Natürlich wird kein Kaninchen verdursten - vorher trinkt es aus dem Napf. Aber ob dennoch genügend Flüssigkeit übers Futter aufgenommen wird (Nieren durchspülen etc.) ist halt immer fraglich. Daher würde ich in diesem speziellen Fall beides anbieten.

Gesetz dem Fall "ewig" bedeutet hier nicht erst 1-2 Wochen

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich so dagegen "wehren" würde ich ehrlich gesagt einfach beides weiterhin anbieten. Also sowohl einen Napf, als auch eine Flasche. Natürlich wird kein Kaninchen verdursten - vorher trinkt es aus dem Napf. Aber ob dennoch genügend Flüssigkeit übers Futter aufgenommen wird (Nieren durchspülen etc.) ist halt immer fraglich. Daher würde ich in diesem speziellen Fall beides anbieten.

Gesetz dem Fall "ewig" bedeutet hier nicht erst 1-2 Wochen
    das mach ich sowieso haben immer 2 flaschen und 3 näpfe drin seid Monaten...fürs futter natürlich noch mal 3

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Was ist es für ein Napf?

Kaninchen scheinen mir Weichmacher recht gut riechen und schmecken zu können. Meine trinken aus Melaminnäpfen lieber, als aus den herkömmlichen Kunststoffnäpfen.

Porzellan ist relativ neutral. In Keramiknäpfe können über die eindringende Feuchtigkeit z.T. auch etwas "miefig" werden.

Die Idee mit der Untertasse mit Schorle von Donkon finde ich nicht schlecht.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Was ist es für ein Napf?

Kaninchen scheinen mir Weichmacher recht gut riechen und schmecken zu können. Meine trinken aus Melaminnäpfen lieber, als aus den herkömmlichen Kunststoffnäpfen.

Porzellan ist relativ neutral. In Keramiknäpfe können über die eindringende Feuchtigkeit z.T. auch etwas "miefig" werden.

Die Idee mit der Untertasse mit Schorle von Donkon finde ich nicht schlecht.
    sind alle aus porzelan

Standard

villeicht noch so dazu...hab festgestellt das sie mein wasser nicht mögen, Regenwasser wollten sie auch nicht....im Urlaub haben sie dann bei meiner Arbeitskollegin schon verhältnissmäßig gesoffen, jetzt bekommen sie abgekochtes wasser das mögen sie...

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    villeicht noch so dazu...hab festgestellt das sie mein wasser nicht mögen, Regenwasser wollten sie auch nicht....im Urlaub haben sie dann bei meiner Arbeitskollegin schon verhältnissmäßig gesoffen, jetzt bekommen sie abgekochtes wasser das mögen sie...
    Hast Du sehr hartes Wasser? Nur so aus Neugier, meine trinken zwar bissel aber wenn sie abgekochtes lieber mögen... Manchmal liegt ein Köttel im Wasser und ich frage mich, ob sie das mit Absicht machen, weil sies nicht mögen. Aber kann auch Zufall sein, sie toben ja manchmal auch heftig rum und dann fliegt alles mögliche umher.
    Geändert von -Gast- (06.02.2014 um 18:23 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Hast Du sehr hartes Wasser? Nur so aus Neugier, meine trinken zwar aber wenn sie abgekochtes lieber mögen... Manchmal liegt ein Köttel im Wasser und ich frage mich, ob sie das mit Absicht machen, weil sies nicht mögen. Aber kann auch Zufall sein, sie toben ja manchmal auch heftig rum und dann fliegt alles mögliche umher.
    keine Ahnung wie mein wasser ist aber so geht's ja ganz gut, das mit den kötteln kenn ich auch liegt aber wohl eher daran das die klos immer daneben stehen

Standard

bin grad echt happy, das erste mal das sie überhaupt aus einem Napf getrunken haben danke donkon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer