Zitat Zitat von Anna23071959 Beitrag anzeigen
Nein, Feli (die Kranke) bekommt das critical care, der gesunde bekommt ganz normales frischfutter.
Frischfutter heißt bei mir Apfel, karotte, Salat, ab und zu Banane sowas eben.. Wurde mir empfohlen, weil in dem Trockenfutter wohl so viel Zucker ist?!

Wie können die Parasiten denn entstehen ...
Im Obst ist aber auch viel Zucker.

Vermutlich haben deine Tiere diese Parasiten schon von Anfang an gehabt. Ich habe gerade eine Häsin mit ihrem großen Wurf aus einer Zuchtauflösung übernommen, Züchter meinte, dass die Tiere pumperlgesund wären und wunderbaren Kot hätten, also keine Parasiten.

Fakt ist aber, dass sie hochgradig verseucht waren mit Kokzidien und Würmern, obwohl der Kot toll aussah. Leider ist das meine Standarderfahrung.

Ich füttere viel Petersilie, Dill, Minze und Basilikum, dazu etwas Endivie, da sie leider vorher nur Züchterpellets kannten. Zum Glück fressen sie viel Heu.

Oregano soll ein natürliches Mittel gegen Kokzidien sein, vielleicht findest du Kräutertöpfchen davon? Basilikum ist auch gut. Zum Päppeln vielleicht Haferflocken? Die ziehe ich, sofern die Tiere selbständig fressen, dem Critical Care vor.

Ich wünsche euch gute Besserung und halte uns bitte weiter auf dem Laufenden. Man könnte später nämlich auch noch eine Blutuntersuchung machen.