Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Calziumcarbonat im Urin?

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

sie bekommt schon per infusion extra flüssgikeit und frischfutter gibts auch, was kann man noch tun?

Edit: Wir haben schlechte Erfahrungen mit Blase ausmassieren gemacht, die jetztige TA ist auch dagegen weil sie sagt, dieGefahr dabei etwas zu verletzten ist einfach zu groß
    aber wenn es so weiter geht, werden wir wahrscheinlich nicht drum rumkommen, nur nach den Erfahrungen hab ich da eine Riesenangst vor
    Geändert von Mottchen (05.02.2014 um 18:59 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Grüße
    Ariane mit

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    aber wie bekomme ich den Calziumcarbonatsludge weg?
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber nicht alle helfen bei jedem Tier.

Manche bekommen es mit Allrodin oder Eurologist weg. Die sicherste Methode ist eine Spültherapie mit manuellem Ausmassieren, was ich aber nur in sehr schlimmen Fällen beim TA machen würde. Der Stress für das Tier ist nicht zu unterschätzen, abgesehen natürlich von der Verletzungsgefahr.
    Die Tabletten hab ich auch nie regelmäßig in das Tier in der benötigten Menge reinbekommen.
    Für uns war eine homöopathische Therapie die beste Lösung.

magst du mir mal schreiben was genau bei deinem Tier war und wie die gewirkt haben?
    Sabal Serrulatum bekommt sie schon, eurologist versuchen wir seit heute
    Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    aber wie bekomme ich den Calziumcarbonatsludge weg?
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber nicht alle helfen bei jedem Tier.

Manche bekommen es mit Allrodin oder Eurologist weg. Die sicherste Methode ist eine Spültherapie mit manuellem Ausmassieren, was ich aber nur in sehr schlimmen Fällen beim TA machen würde. Der Stress für das Tier ist nicht zu unterschätzen, abgesehen natürlich von der Verletzungsgefahr.
    Die Tabletten hab ich auch nie regelmäßig in das Tier in der benötigten Menge reinbekommen.
    Für uns war eine homöopathische Therapie die beste Lösung.

magst du mir mal schreiben was genau bei deinem Tier war und wie die gewirkt haben?
    Sabal Serrulatum bekommt sie schon, eurologist versuchen wir seit heute
    Wir haben es mit homöopathischen Einzelmitteln behandelt. Ich weiß gar nicht mehr, welche Mittel das waren, aber Einzelmittel sucht ein klassischer Homöopath fürs Tier speziell aus. Das Mittel, welches Deinem Tier helfen kann, könnte ein ganz anderes Mittel als bei meinen Tieren sein.
    Im Moment versuchst Du es ja mit Sabal Serrulatum, da würde ich im Moment noch keine Einzelmittel dazu nehmen, da in dem Komplex ja schon einige Einzelmittel drin sind, eine gleichzeitige Behandlung mit Komplex- und Einzelmitteln ist nicht zielführend
    Wenn die Therapie mit Sabal S. nicht anschlägt, kannst Du immernoch einen klassischen Homöopathen aufsuchen.

Standard

Danke

Standard

so zweite Urinprobe ist ausgewertet, also bei der 1. hatten wir
    calziumcarbonat +++
    Nitrit +
    Bakterien +++
    PH 9

bei der 2.
    Calziumcarbonat ++
    Nitrit negativ
    Bakterien negativ
    PH 8

die Frage die sich stellt ist nun ist der Calziumcarbonatwert niedriger weil tatsächlich weniger in der Blase ist, oder
    ist es niedriger weil MOttchen womöglich bei diesem Pinkelvorgang einfach weniger ausgeschieden hat?

Wie berechnen die das und wie aussagekräftig ist das? Hängt es davon ab wieviel beim jeweiligen Pinkelvorgang gerade mal ausgeschieden wurde (das variiert ja durchaus auch, ob sie sich vorher viel bewegt hat etc), oder ist das unerheblich und man kann egal wie sie pinkelt immer feststellen was nun noch in der Blase ist versteht ihr wie ich meine?

Standard

so die Urinprobe war offenbar doch aussagekräftig und so wie es aussieht sind wir auf dem richtigen Weg, Eurologist und Infusionen haben offenbar Wirkung gezeigt. Auf dem heutigen Ultraschall, war , ich zitiere den TA "erstaunlich wenig Sludge" von zweidrittel gefüllte Blase, sind wird jetzt bei vielleicht einfünftel

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer