Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Verhaltensauffälliger Zwergwidder

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wenn es jetzt hinhaut nach dem Chefwechsel zwischen den beiden, kann auch sein, dass alles geklärt ist! Meist kommt es zu Chefwechseln bei Krankheit eines Tieres oder wenn die Kaninchen Frühlingsgefühle bekommen (das könnte hier der Fall sein). Bei Wildkaninchen geht das im Februar los...

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

[QUOTE=loades;3264074]Daraufhin wurde das unterwürfige Männchen auch sehr menschenbezogen. Es holte sich quasi von uns ab, was ihm in seiner Zweckgemeinschaft fehlte. Als der dominante Bruder aufgrund eines Behandlungsfehlers meiner damaligen TA starb dachte ich zunächst, der andere würde arg leiden, wenn er jetzt vorübergehend alleine sein würde. Aber das Gegenteil war der Fall. Er blühte regelrecht auf.

glaube ich, das es auch so geht aber wie schon oben beschrieben, musste ich die zwei kurzzeitig trennen, die Wunden mussten erst mal vernünftig versorgt werden und abheilen... in der zeit war der kleine tot unglücklich wollte nur noch wenig fressen, kaum trinken stand sobald ich nach hause kam vor dem gitter und wartete...dem anderem ging es auch nicht grade gut, der hat sich nur noch versteckt, wollte sich gar nicht mehr bewegen....
    denke schon das sie sich beide vermisst haben, ohne wegschauen zu wollen.
    ich meine wenn es an dem wäre hätte ich sie schon längst getrennt und eine andere lösung mit anderen Partnern gefunden...
    aber danke, hätte ja an dem sein können stimmt.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt hinhaut nach dem Chefwechsel zwischen den beiden, kann auch sein, dass alles geklärt ist! Meist kommt es zu Chefwechseln bei Krankheit eines Tieres oder wenn die Kaninchen Frühlingsgefühle bekommen (das könnte hier der Fall sein). Bei Wildkaninchen geht das im Februar los...
    Hey,

danke für die Info. Ich hätte eine ähnliche Frage gehabt, allerdings mit harmloserem Verlauf. Bei meinen beiden liegt es aller höchst wahrscheinlich wohl an den Frühlingsgefühlen. Joshi hatte Bunny nach der Kastra am 9.1. überhaupt nicht mehr bestiegen, beschnuppert etc. und ich hab schon gedacht: arme Bunny, der steigt nie wieder drauf. Aber plötzlich vor 2,3 Tagen roch es etwas mehr im Gehege, zwar nur wenig aber irgendwas roch anders, das fiel mir auf und siehe da, Joshi hat plötzlich versucht, Bunny zu besteigen. Hat aber nicht geklappt, sie ließ ihn nicht. Seit dem flitzen die beiden nachts munter durchs Gehege, bollern überall gegen, graben alles um, schmeißen die Klo-Streu umher, rauben einem den Schlaf und richten jede Nacht neu ein und Bunny´s Widder-Ohren fliegen umher wie bei Dumbo, wenn sie angestampft kommt.
    Beim Fressen hat Bunny den Vortritt und auch beim Streicheleinheiten-abholen. Joshi hat brav im Hintergrund zu bleiben, sonst gibt's sofort nen Nackenbiss und Bunny steigt auf Joshi drauf. Ich wußte nicht, warum sie auf einmal die Rangordnung neu klären wollen, da ich nicht wußte, daß es an den Frühlingsgefühlen liegen kann und die bei Wildkaninchen im Februar losgehen. Dann wirds wohl das sein, denn krank ist hier niemand (soweit ich das beurteilen kann). Man soll ja nicht eingreifen, und meine machen ja auch nix schlimmes, geht ja alles ohne Verletzungen etc. ab, auch keine Haare fliegen. Ich versuche auch, Bunny standesgemäß zu erst zu begrüßen und zu streicheln etc. Aber Joshi kriegt dann hinterher eine extra Portion Zuwendung, der kleine. Bis Bunny dann angestampft kommt mit ihren wehenden Ohren und ihn wegschubst.
    Geändert von -Gast- (06.02.2014 um 16:07 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

nur mal so dazu...die chefsache wandelt sich zur zeit wieder aber ohne kämpfe, einfach so whyat lässt crazy einfach den vortritt ohne zu protestieren....
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer