Da hier ja doch einige Kaninchen mit Veracin behandelt werden, würde mich interessieren, ob schon jemand Fälle hatte, wo das Kaninchen während der Behandlung abegnommen hat?
Meine Beckie ist, als sie Veracin über mehrere Wochen bekam, von ihrem (mühsam angefütterten) Idealgewicht von 1200 gr auf 800 runter. Allerdings war sie zu der Zeit in einer 9-er Gruppe und es kann auch sein, daß sie dort nicht genug abbekommen hat. Diese Gruppe bekommt auch kein TroFu.
Ich habe sie dann schweren Herzens dort rausgenommen. Inzwischen ist sie wieder bei 1200 gr und hält das auch, aber mit Zufütterung von Cuni Complete.
Der Balti wurde auch über mehrere Wochen mit Veracin behandelt.
Er ist von seinem Idealgewicht 2,5 kg auf 1,8 kg runter. Aber auch bei ihm weiß ich nicht, ob es von Veracin kam? Vielleicht hatte er auch Schmerzen und deshalb schlecht gefressen?
Ich habe ihn erst danach übernommen. Auch er hat sein Idealgewicht wieder und hält es (er ist auch in der Cuni-Gruppe).
Bei beiden Tieren kann es sein, daß sich ihr Zustand wieder so verschlechtert, daß sie wieder Veracin brauchen![]()
LG, Iris
Lesezeichen