Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: GrundReinigung

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard GrundReinigung

Huhu, ich mal wieder
    Wie offt sollte eigentlich eine komplette Grund Reinigung im gehege statt finden? Dann würde ich die beiden in die transport Box setzen. Und die ganze Einrichtung raus und durch wischen. Wäre das so richtig? Oder wie macht ihr das?
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich mach das einmal pro Woche oder alle zwei Wochen, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Ich lasse dann im eine Teppichinsel im Gehege und wische drumherum , dann mussich die Hasen nicht rausholen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Grundreinigung mache ich auch einmal die Woche. Täglich werden die Toilettenkisten kontrolliert, ggf. ausgetauscht (alle zwei Tage etwa, kommt auf's Streu und die Ninchen an). Fegen und oberflächlich wird täglich gereinigt, gewischt einmal in der Woche.

Liebe Grüße, Anja

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Meine beiden sind stubenrein. Ich säubere einmal am Tag die Toilette und die Näpfe/Teller und fege durch. Zwischendurch sauge ich immer mal den großen Teppich. 1x in der Woche wische ich den Boden und die Häuschen feucht ab. Die Kaninchen sind solange im Flur oder im Wohnzimmer und freuen sich, dass sie nicht in die Box gesperrt werden und den Staubsaugerlärm nicht ertragen müssen.

Teppiche wasche ich nach Bedarf.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Da ich eher Schweine denn Kaninchen habe mache ich das alle 2 Tage.
    Ich mach erst eine Gehege Hälfte dann die andere die nins wuseln dabei um mich rum. Die finden das super

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich mache auch einmal die woche grundreinigung, sprich saugen, wischen, klos heiß auswaschen

die kaninchen bleiben dabei im zimmer, die suchen sich schon immer eine ecke die sicher ist oder ich lass beim wischen die tür offen dann können sie in den flur so lange
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Gast**
    Gast

Standard

Ich mache es auch einmal die Woche. Die Kaninchen laufen einfach dazwischen lang Einsperren würde ich sie dafür nicht.

Standard

Ich reinige jeden Tag die Toilette, die schaufle ich aber nur aus. Wenn genügend Urinstein drin ist, dann reinige ich die Toilette mit Essig.
    Im Gehege fege ich bei Bedarf das Fell zusammen und eine richtige Grundreinigung (habe Aussenhaltung) mache ich 2-3x im Jahr, da brauch ich dann den Industriestaubsauger und ich räume alles komplett raus und erneuere sämtliche eingestreute Flächen.
    Meine beiden sind absolut stubenrein, daher hab ich fast keinen "Dreck" im Gehege.

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ich mache einmal in der Woche ca eine Grundreinigung, dabei wird alles abgewischt. Die Kaninchen bleiben derweil im Zimmer und helfen natürlich den Dreck wieder zu verteilen

Liebe Grüße
    Alex

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich mache es auch einmal die Woche. Die Kaninchen laufen einfach dazwischen lang Einsperren würde ich sie dafür nicht.
    Ich würde Sie dafür auch nicht in die TB setzen. Vielleicht mit Gitterelementen eingrenzen. Ich lasse meine meistens im Gehege... erst wenn ich 2-3 Mal über Lilou gestürzt bin, kommen die Gehegeelemente raus und die beiden werden abgegrenzt

Grundreinigung mache ich je nach Wutzerei auch einmal die Woche, manchmal auch alles 10 Tage. Klos alle 2-3 Tage komplett, da ich große Käfigunterschalen verwende und täglich kehren, Näpfe austauschen etc.

PS-Versager

Standard

Ich habe verschiedenen Klos die unterschiedlich viel genutzt werden, die viel benutzen mache ich täglich und die weniger genutzten 2-3x die Woche jeweils mit Essigreiniger sauber.

2x täglich wird gefegt.

Im Sommer spritz ich 1x die Woche alles mit dem Gartenschlauch ab,
    4x jährlich wird gekärchert.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

bei drei Kaninchen auf 10qm Stall ist die Grundreinigung ca. alle 14 Tage dran.
    Meine leben in einem ehemaligen Schafsstall und nicht in der Wohnung. Im Sommer hole ich das ganze Stroh raus, fege aus und ein Wassereimer wird ausgekippt. Ich schrubbe ordentlich mit dem Besen den Boden und lasse es trocknen.
    Dabei muss ich auf schönes Wetter warten und frühmöglichst anfangen, damit zum Abend alles trocken ist und die Kaninchen vom Außengehege wieder rein können.
    Abwischen tue ich nichts, da alles aus Naturmaterialien gemacht ist. Ich wische höchstens mal die Fenster...

Ansonsten werden, je nach Zeit, die Pipiecken ausgemistet. Da sie aber viel im Außengehege sind, ist das im Stall zumindestens nicht täglich nötig.

Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hier gibt es auch ca. 1x die Woche eine Grundreinigung. In der Regel bleiben die Kaninchen dafür entweder im Gehege, werden vor das Gehege gelockt und kurz ausgesperrt oder werden in die Buddelkiste gelockt und darin kurz eingesperrt Je nach dem ob ich jetzt wische oder nicht. Wenn ich nicht wische, können sie ruhig rumlaufen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

ich liebe leider die Ordnung und meine Nasen nicht

bei uns wir mindestens 2x am Tag gesaugt.
    Teppiche werden alle 2-3 Tage getauscht und Grundreinigung mit wischen etc. wird 2x die Woche gemacht.

Die Nasen bleiben dabei im Raum, finden es total toll über den feuchten Boden alles neu zu verteilen und freuen sich wenn ich nach den Grundreinigen gleich wieder sauge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer