Zum Glück sind es bei mit nur die Ecken
Die Bambusmatten wären klasse, aber ja ich befürchte das gefällt dem kleinen Monster noch mehr
Liebe Grüße
Alex
Zum Glück sind es bei mit nur die Ecken
Die Bambusmatten wären klasse, aber ja ich befürchte das gefällt dem kleinen Monster noch mehr
Liebe Grüße
Alex
müsstest du probieren, auch wenn alle sagen wird angeknabbert...meine lassen es in Ruhe gehen nicht dran, die Tapeten hingegen haben sie angenagt . also das ist meine Erfahrungwird bei jedem anders sein....
Bei mir sieht das so aus das die ganzen Wände im Gehegt mit ecken mit Bambusmatten abgedeckt sind.
Innenecken oder Aussenecken?
Bei Innenecken stelle ich Gitter hin ...bei Aussenecken kommt eine grosse Weidenbrücke hin.
Maja, hat letztes WE auch Putz für sich entdeckt und hat mir neben der Heizung den Putz bis aufs Profil runtergenagtBei Gelegenheit muss ich Spachtelmasse mitnehmen und das wieder ordentlich machen ( oder Maja damit nen Stopfen modelieren
)
Außenecken.
Wie meinst das mit Weidenbrücken? Biegst die dann rum?
Liebe Grüße
Alex
Ja, ich knick die in der Mitte (oder so, das es an die Ecke passt)
Als Komplettschutz hab ich Auslaufgitter stehen. In schwarz finde ich das auch gar nicht sooo schlecht ...damit hab ringsherum die Wände zugestellt
Ansonsten kann man als ganz billige Variante Kartons zuschneiden ...hatte ich auch mal ...wenn sie i-wo geschreddert haben, hab ich das Teil einfach ausgetauscht.
Hübscher ist auf jeden Fall Plexi von der Rolle. Und das ist gelichzeitig ein super Spritzschutz (hab ich hinterm Rattenkäfig). So zB http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/...9m5apyxic.html
In Dortmund gibts die auch im Hellweg an der Hannöverschen Str.
Geändert von Sylvia (08.02.2014 um 12:09 Uhr)
Mit die Weidenbrücken ist echt mal ansprechend, das gefällt mir sehr.
Aber ich glaube fast, die Ecken sind zu "kurz" geschnitten.
Und die Brücken zu niedrig
Ich muss einfach mal los in den Baumarkt
Liebe Grüße
Alex
Das kommt drauf an, ob sich deine strecken um an die Tapete zu kommen und wie gross sie sind. Meine knabbern erst immer nur in "Augenhöhe" ...erst danach gehen sie höher ...die Brücken reichen aber, um immer wieder hier und da zu knabbern und die Tapete wird uninteressant.
Die Dicke auf dem ersten Bild hat übrigens fast 4kg und ist meine grösste (auch die grösste Schrotterin) und bei ihr langts.