http://fddb.info/db/i18n/notepad/?la...424&rnd=765269
Hier kannst du es einfach mal in die Suche eingeben.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Für die Zähne mag das sinnvoller sein, ohne Frage.
Mamikreisel 🐰
Würde ich nicht füttern, das quillt enorm im Magen auf und kann daher zu Problemen führen. Gemüse lieber frisch füttern.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass einige blättrige Sorten mehr Kalorien haben als manche Knollensorten, daher sollte man die Aussage: "Wenn sie aufgehen wie die Hefeklöße sollte der Wurzelgemüseanteil reduziert und mehr Blättriges gegeben werden." nicht pauschalisieren.
Ich persönlich füttere teils weniger als diese 100g pro kg Kaninchen, aber nicht, weil das bei diebrain steht, sondern weil ich Gemüse schon immer sehr rationiert füttere im Winter. Im Sommer gibt es stattdessen Wiese in großer Menge. Meinen Kaninchen hat es noch nie geschadet.
Geändert von - - - (01.02.2014 um 17:06 Uhr)
Bedienen sich deine dann vermehrt am Heu, wenn kein Frisches vorhanden ist?
Meine stürzen sich dann nämlich panisch auf das Heu oder holen uns das Obst vom Wohnzimmertisch.Churchill wird richtig nervös, wenn er den Napf leer vorfinden.
Mamikreisel 🐰
Sie bedienen sich am Heu, am Trockenfutter, an den Ästen und am Gemüse. Da sie das Gemüse nicht auf einmal hinunterschlingen, ist davon mehrere Stunden etwas vorhanden.
Meine stürzen sich auf überhaupt kein Futter, da sie zusätzlich Trofu bekommen und somit nie so "ausgehungert" sind wie wenn man nur Heu + rationiertes Gemüse/rationierte Wiese füttert.
Da es hier bisher noch nie eine Magenüberladung, Aufgasung oder Ähnliches gab, bin ich mit dieser Fütterung, die ich im Winter schon seit Beginn meiner Kaninchenhaltung so praktiziere, sehr zufrieden.
Geändert von - - - (01.02.2014 um 17:55 Uhr)
Mamikreisel 🐰