Mein Problem ist noch nicht akut, wird aber über kurz oder lang auf mich zukommen
Also: es geht um meine 4-er Gruppe. Die Tiere sind zwischen 6 und 8 Jahre alt. Carolin und Laslo sind gesund. Beckie und Balti sind Zahnis.
Carolin, Laslo und Balti waren schon beim Vorbesitzer mehrere Jahre zusammen. Beckie wurde bei mir dazuvergesellschaftet (im September). Es war überhaupt kein Problem, sie wurde problemlos aufgenommen. Die Gruppe kuschelt viel und es gibt keinen Außenseiter.
Nun ist es so, daß Balti und Beckie's Zähne katastrophal sind. Noch können sie normales Futter essen. Aber das wird nicht so bleiben. Balti hat jetzt den ersten Zahn verloren. Bei Beckie steht die Überlegung an, ihre Schneidezähne zu entfernenUnd dann heisst es raspeln und eingeweichtes Cuni Complete. Und dann kann ich sie wohl kaum mehr mit den beiden gesunden zusammenhalten, denke ich?
Carolin und Laslo kämen in die 8-er Gruppe. So wie ich die beiden einschätze, würde ihnen eine große Gruppe und ein dementsprechend
größeres Gehege gefallen. Die Gruppe ist extrem freundlich und sozial und sie sind absolute Kampfkuschler, was auch zu den beiden passen würde. Futtertechnisch wäre es auch perfekt. Da Beckie und Balti
Cuni brauchen um ihr Gewicht zu halten und da Laslo und Carolin auch mit essen, sind sie eh ein bisschen moppelig. Bei der großen Gruppe wären auch die Figurprobleme der beiden behoben.
Aber mir bricht das Herz bei dem Gedanken, dieses perfekte Team auseinander zu reißenDenke ich da zu menschlich?
Ich würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu lesen
Liebe Grüße, Iris
Lesezeichen