Hey ihr lieben.
Jetzt muss ich hier leider schon ein Thema auf machen.
Mir fällt auf das lilo sehr offt am niesen istwerde wohl morgen zum Tierarzt gehen. Sollte ich stitch mit nehmen oder hier lassen?
![]()
Hey ihr lieben.
Jetzt muss ich hier leider schon ein Thema auf machen.
Mir fällt auf das lilo sehr offt am niesen istwerde wohl morgen zum Tierarzt gehen. Sollte ich stitch mit nehmen oder hier lassen?
![]()
LG eure Michi
Gibt es Schnupfer da wo die beiden herkommen? Ist die Nase nass?
Kann auch sein das sie ein einstreu das du benutzt nicht vertragen.
Ja ich würde beide mitnehmen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Das weiß ich nicht. Habe die beiden heute geholt. Und da ist mir das heute aufgefallen. Ok dann nehme ich beide mit. Wollte beide eigentlich impfen lassen. Aber das lasse ich erstmal. Erstmal schauen was mit lilo los ist
LG eure Michi
Michi. Ich würde auch beide mitnehmen und dem TA vorstellen. Er soll sie allgemein genau ansehen.
Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße, Anja
Danke. Ja das mache ich. Danke für den Tipp![]()
LG eure Michi
Würde evt bei den Vorbesitzern fragen ob es da schon Auffälligkeiten gab.
Hast du einen guten Tierarzt?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ja ich werde zu Tierärztin W. gehen in braunschweig
Geändert von Anja S. (31.01.2014 um 00:44 Uhr) Grund: TA-Namen editiert - bitte nur Initialen verwenden.
LG eure Michi
Du bist doch bei der TÄ bestimmt schon mit deinen anderen Tieren? Sie kennt euch dann ja schon gut.
TA-Namen dürfen bitte nur mit Anfangsbuchstaben geschrieben werden, ich hab's daher in deinem Beitrag korrigiert.
Liebe Grüße, Anja
Danke Anja
Ich drücke euch die Daumen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Huhu,
die Braunschweiger die ich kenne gehen zu einer sehr guten TA nach Vechelde. Da fahre sogar ich immer hin
Kann dir die nur raten.
Wenn der nur nieset, lass die Lunge abhören. Nicht gleich AB wenn es nur niesen ist.
Du kannst dir Membrana Nasalium besorgen das gibt man 14 Tage als Kur ein.Biosolvon ist ein Pulver gut zum abhusten was man ins Wasser oder unter das Futter mischt. Erst danach würde ich zu AB greifen. Impfen nach so einen Umzug rate ich dir ab. Die Tiere müssen gesund sein. Sonst kann es auch Impf Reaktionen kommen wie eine Impfmyxo.
Michi,ich hatte dir extra damals eine PN geschrieben,dass du mit den Beiden direkt zum Tierarzt sollst,wenn du von dort welche holst.
Lass bitte auch eine Kotprobe checken.
Ich gehe mit neuen Kaninchen immer erst zum Ta um einen Check machen zu lassen. Man weiß nie, was sie mitbringen. Kotprobe, Zähne, Lunge, evtl. Blutbild.
Kann dir auch nur zu der Tä in Vechelde raten. Ich fahre 50 km hin und wieder zurück. Es lohnt sich wirklich!
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Bin wieder da. Also lilo hat sich wohl was weg geholt. Aber es ist wohl noch nicht so schlimm. Das man da noch was machen kann. Ich muss jetzt morgens und abends beide inalieren. Weil es sein kann das stitch sich angesteckt hat. Deshalb wird er mit behandelt. Habe es Ebend gemacht. Soll es fünf Tage machen. Bis Mittwoch. Bei der Kot Probe ist alles Ok. Wenn der schnupfen weg ist. Können beide auch geimpft werden. Jetzt hoffen wir mal das es anschlägt.
LG eure Michi
Das schafft ihr. Ich drücke die Daumen
!!
Liebe Grüße, Anja
mit was inhalierst du?
hat der TA nach den Zähnen auch geschaut und ein Rundumcheck gemach (Zähne, Ohren, Abtasten)?
gute BEsserung den Kleinen!
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Genau. Sie hat beide komplett angeschaut. Lilo hat gerade nur einmal genießt. Sonst War es viermal bis fünfmal hinter einander. Dann schlägt das bestimmt an
LG eure Michi
Oh je, kaum eingezogen und schon hat es die Kleinen erwischt.
Was ist es denn, eine Erkältung, ein Schnupfen? Hat dir dein TA ein paar Tipps für das Inhalieren gegeben?
Ich wünsche deinen kleinen, neuen Mitbewohnern gute Besserung.
Ich kann auch nur einen Rundum-Check empfehlen, wie donkon.Übrigens wäre eine Kotprobe von drei Tagen sinnvoller. Da nicht immer alles ausgeschieden wird. Da kann eine Probe von ca. 24 Stunden unter Umständen zu wenig sein.
Hast du denn einen erfahrenen Kaninchen-TA? Kaninchen können es krankheitsmäßig ganz schön in sich haben. Da kann bspw. ein augenscheinliches Niesen durchaus bspw. von den Zähnen kommen.
Edit: Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Das nennt sich feuter oder so. Ist eine fertige Lösung zum inalieren
LG eure Michi
Ja sie kennt sich aus. Hat selber Kaninchen. Ich setzte die beiden in die transport Box mache ein Handtuch drüber damit der Dampf nicht gleich raus fliegt. Und inaliere 10 Minuten lang. Also halte das Gerät so lange rein bis es verdampft ist
Geändert von Anja S. (31.01.2014 um 21:10 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
LG eure Michi
Versuch mal, ob das Inhalieren schon hilft. Vielleicht wird es ja schon in zwei- bis drei Tagen besser. Sonst könnt ihr immer noch weitergucken.
Das Inhalieren in der Transportbox klappt eigentlich recht gut. Bitte ein bißchen aufpassen, dass der Dampf nicht zu heiß werden kann.
Das wird schon.
Ich habe die Dosierung entfernt (Dosierungen und TA-Namen dürfen nicht ausgeschrieben angegeben werden).
Liebe Grüße, Anja