Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Stupsi wird zickig, Kastra am 5.02.

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Du glaubst gar nicht, was ich dahingehend schon alles versucht habe...

Das Mädel ist wie ferngesteuert, kaum sieht sie von Fussel ein Stück Fell ist sie wie ein Roboter und nur rauf da, egal von welcher Seite... manchmal hat sie dabei sogar noch was zum fressen im Maul..

Sie haben im Gehege eine Weidenbrücke, die hab ich jetzt breiter und somit flacher gemacht, dass sie darunter nicht mehr "aufsteigen" kann. Den Futternapf mit dem Grünfutter stell ich genau davor, so kann Fussel dann als "Schildkröte" zumindest etwas in Ruhe fressen.

Und dann nehm ich sie abends auch immer mal zum "zwangskuscheln" raus... dann hat er auch mal ne halbe Stunde seine Ruhe (und ich ne vollgepiescherte Hose Stupsis "Rache")

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Feiveline, wir hatten ja schon PN-Kontakt wg. TA-Tips in Hamburg . Sag mir doch bitte nochmal genau, wann / um wieviel Uhr der Kastra-Termin ist. Ich will mir wegen meines Pflegis und dessen OP Anfang nächster Woche ohnehin freinehmen, vielleicht kann ich Dich und Stupsi fahren.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Hey Sabine, das ist superlieb von Dir, aber ich krieg nun ein Auto zur Verfügung.. notfalls auch am Donnerstag wenn irgend etwas sein sollte..

Abgeben muss ich sie am Mittwoch um 10:00 Uhr, wann ich sie wieder abholen kann erfahre ich wohl dann.

Sie bzw. die TAH hat mir nur gesagt, dass ich ihr genügend "Wegzehrung" mit in die TB packen soll...

Und dann hoffen dass alles gut geht.... heute hat mir "netterweise" eine Kollegin von der Weibchen-Kastra ihres Hazels erzählt... "würd ich niiiieee wieder machen lassen, die Mädels werden ja über die gesamte Bauchlänge aufgeschnitten..."..

Standard

Dann ist ja gut, wenn Du ein Auto zur Verfügung hast !

Es stimmt natürlich, daß die OP ein echter Einschnitt für die Weibchen ist. Es ist wie eine Total-Operation bei Menschen-Frauen, und ja, der Schnitt ist recht groß. Du wirst aber erstaunt sein, wie schnell in der Regel die Heilung verläuft und wieder Fell über die Naht gewachsen ist.

Meine Erfahrung ist zu 100%: Die Weibchen werden
    a) stubenreiner
    b) friedlicher
    c) ausgeglichener
    d) leben länger, da eine sehr häufige Todesursache bei weiblichen Kaninchen - Gebärmutter- oder Eierstockkrebs - entfällt.

Von daher Kopf hoch, und mein Angebot steht - ruf mich nach der OP an, wenn Du mit irgendetwas unsicher bist !

Standard

Hab Deine Nummer schon vorsichtshalber im Handy eingespeichert...

Vielen lieben Dank noch mal für das Angebot und die Hilfe (auch per PN)!!!

Standard

Musste die beiden heute trennen, es ging nicht mehr...
    Fussel hatte keine Möglichkeit mehr in Ruhe zu fressen und hat nur noch geniest...

Jetzt hab ich zwei todunglückliche Nins,eine weil sie eingeknastet wurde und einer der trotz allem seine Stupsi vermisst.

Da er aber im Moment sowieso etwas schwächelt (fressen und böbbeln tut er aber und der Bauch ist weich) geh ich morgen lieber mit ihm zum TA, da stimmt was nicht... er will nur seine Ruhe und schläft extrem viel...

Standard

Vielleicht ist er einfach gestreßt von seinem überaktiven Weib. Die Kastra ist ja ganz bald, danach wird es sicher sehr schnell besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer