Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Krankenversicherung für Kleintiere - Fachfragen werden hier beantwortet!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Das größte Problem sehe ich darin, dass die einfach kündigen können, wenn es zu teuer wird! Wenn man komfort bucht, wird ja der größte Teil bezahlt.
    Zzt habe ich für 4 Tiere 300-500€ TA Kosten im Monat. Selbst wenn ich in jungen Kaninchenjahren 16,- im Monat zurück gelegt hätte, wären die schon längst leer... nur läuft es dann wie in der PKV... Beiträge steigen... Teure Pat. Werden gekündigt...
    Nur versichern die Dich mit der kranken Meute nicht
    Deswegen brauch ich ja nen junges gesundes Vieh
    Denn hier wird noch jeder krank

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Hat zwischenzeitlich jemand diese Versicherung abgeschlossen und kann mehr dazu sagen?

Ich hatte, nachdem ich davon gehört habe, eine abgeschlossen für eine meiner Häsinninen, habe aber von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht weils mir einfach komisch vor kam.

Die Versicherung hat meine Angaben, das meine Häsin im vergangenen Jahr wegen Bauchproblemen beim TA war, eigenhändig korrigiert und meine Häsin als "gesund" geschrieben.
    Zu den versicherungsunterlagen bekam ich einen handschriftlichen Zettel mit, das ich diese Angaben bestimmt nur ausversehen gemacht habe und mein Tier "gesund" ist.
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Hat zwischenzeitlich jemand diese Versicherung abgeschlossen und kann mehr dazu sagen?

Ich hatte, nachdem ich davon gehört habe, eine abgeschlossen für eine meiner Häsinninen, habe aber von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht weils mir einfach komisch vor kam.

Die Versicherung hat meine Angaben, das meine Häsin im vergangenen Jahr wegen Bauchproblemen beim TA war, eigenhändig korrigiert und meine Häsin als "gesund" geschrieben.
    Zu den versicherungsunterlagen bekam ich einen handschriftlichen Zettel mit, das ich diese Angaben bestimmt nur ausversehen gemacht habe und mein Tier "gesund" ist.
    Naja, ich denke das war Kulanz der Versicherung, denn nur weil ein Tier mal Bauchprobleme hatte, ist es ja nicht krank. Bauchprobleme sind ja keine Krankheit, sondern ein Symptom

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich halte diese Kleintierversicherungen für pure Abzocke
    Liebe Grüße

Taty

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Naja, nicht falsch verstehen, ich würde solch eine Versicherung auch nicht abschließen, aber nur, weil sie aus Kulanz anbieten, die Bauchprobleme zu ignorieren, hat das ja noch nichts mit Abzocke zu tun

Wenn ihr das allgemein meint, finde ich Abzocke auch immer ein etwas blödes Wort - suggeriert ein wenig "Betrugs"absicht.
    Dass Versicherungen - wie jedes andere Unternehmen auch - an ihren Kunden verdienen wollen ist ja ganz klar.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Naja, nicht falsch verstehen, ich würde solch eine Versicherung auch nicht abschließen, aber nur, weil sie aus Kulanz anbieten, die Bauchprobleme zu ignorieren, hat das ja noch nichts mit Abzocke zu tun
    Ich habs jetzt nicht speziell auf den Fall mit den Bauchproblemen bezogen, sondern allgemein auf das ganze Konzept

Wenn ihr das allgemein meint, finde ich Abzocke auch immer ein etwas blödes Wort - suggeriert ein wenig "Betrugs"absicht.
    Dass Versicherungen - wie jedes andere Unternehmen auch - an ihren Kunden verdienen wollen ist ja ganz klar.
    Ich finde Abzocke in dem Fall genau das richtige Wort, Du hast schon genau verstanden, was ich damit eigentlich sagen will, aber nicht kann , weil das Wort Betrug ja eine kriminelle Handlung darstellt, die ich nie beweisen kann , ein gutes Gefühl hab ich bei der ganzen Sache denoch nicht
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen

Naja, ich denke das war Kulanz der Versicherung, denn nur weil ein Tier mal Bauchprobleme hatte, ist es ja nicht krank. Bauchprobleme sind ja keine Krankheit, sondern ein Symptom
    Das kann natürlich sein.
    Aber auch nach Rücksprache mit meiner TÄ habe ich das Ganze lieber wieder Rückgängig gemacht.

Glaube ich auch.
    Das kann so eigentlich nicht funktioneren!
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer