Meine Lucy (*2003) hat auch seit kurzem die Diagnose kaputte Bandscheibe zwischen Brust- und Lendenwirbelsäule. Sie hoppelt hinten recht schwerfällig und auf Dinge drauf oder runter springen geht auch nicht mehr - da kann aber auch das Alter eine Rolle spielen. Sie bekommt jetzt seit 3 Wochen täglich Metacam und wird es auch weiter bekommen. Sie wirkt mittlerweile auch wieder munterer und kommt auch mal wieder aus dem Gehege raus - das hat sie vorher kaum noch gemacht. Allerdings hab ich das Metacam jetzt auf 2mal täglich aufgeteilt, hab den Eindruck, dass es so konstanter wirkt. Deine Dosierung wirkt recht wenig - welches Metacam gibst du (Hunde- oder Katzenmetacam)? Ich geb das Katzenmetacam und geb deutlich mehr als deine Dosis. Lucy wiegt knapp über 2kg. Außerdem bekommt Lucy noch Traumeel und Zeel, da muss ich aber noch ausprobieren ob das bei ihr was bringt. Ich hab auch eine Heizmatte besorgt, die liegt jetzt ständig im Gehege und wird auch genutzt. Die hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...le_safe/191320
Rotlicht hatte ich vorher auch probiert - das hat keiner genutzt und war mir auch zu unsicher, um es den ganzen Tag unbeobachtet an zu lassen.