Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verdauungsprobleme - was meint ihr?

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Nindscha bei uns hat die Wiesenfütterung viel verbessert und jetzt im Winter(wo es regelmässig wieder schlimmer wurde) die Zugabe von Vitamin B, seit dem hat Motte keine Probleme mehr also der BDK ist nicht mehr matschig und sie hatte auch so klöpse dran hängen wie du sie beschreibst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Dann probiere ich mal Vitamin B... Wobei Linus die hasst. Muss ich sehen, wie ich das in ihn rein bekommen.

Wenn es nicht besser wird, gehe ich eh noch mal zum Tierarzt.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich lasse Charly seine SPondylose auch regelmäßig röntgen (muss eh hin wegen Schilddrüse)... festgestellt im Mai 2013... da hieß es, alles gut, keine Beeinträchtigungen, scheint sehr langsam voran zu gehen.
    Letzte Woche Röntgenbild, verschlimmerung... wandert die Wirbelsäule runter. Bisher bekommt er auch keine Schmerzmittel in Form von Medikamten, aber Ingwer, Weide, Orangenblüten etc. Biete ich alles an. Scherzmittel habe ich mittlerweile gering dosiert für Bedarf zuhause. Es gibt gute und schlechte Tage

Aufs Sofa, Männchen machen etc klappt meistens hier auch noch sehr gut Aber BDK ist halt doof aufzunehmen an schlechten Tagen...

edit: Danke Danie, das probiere ich auch mal. Gibt es doch auch in "Pulver" form oder? kann ich doch dann übers Essen machen? Amy wird es ja kaum schaden??
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich hab die Kapseln von Ratiopharm und löse das Pulver darin in Wasser auf, aber ich denk mal man kann das Pulver auch einfach übers Futter streuen
    Motte hat aber keine Spondylose, sondern eben "nur" schon sehr lange Probs mit dem BDK
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer