Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaninchen-Kombi & VG: Verhaltensänderung von "dominant" möglich?

Hybrid-Darstellung

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass man wohl doch gar nichts sagen kann.
    Hatte erst den Fall, da wurde eine Angsthäsin neu vergesellschaftet und hat sich dann als aggressive, dominate Terrorzicke gezeigt.
    Ich denke so pauschal kann man es nicht sagen, wie es sich genau entwickelt

Liebe Grüße
    Alex
    Geändert von Alexandra H. (22.01.2014 um 11:51 Uhr)

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

das seh ich auch so, das Verhalten kann sich immer ändern auch ohne das es ein VG gegeben hat.
    Früher waren meine beiden Männer total verliebt und jetzt jagt der eine den anderen weg, aber geputzt wird immer noch.
    Bei meinen Mädels ist es auch so, mal lieben sie sich und dann wieder nicht.
    Vor einem Jahr waren alle noch super lieb zueinander. So hoffe ich das es sich wieder irgendwann ändert;=)
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

diefiete
    Gast

Standard

Huhu,

ich stimme meinen Vorrednern zu.

Mein Kleiner war bei den ersten beiden ZF's das absolute Angstkaninchen. Er ist schreiend und panisch die Wände hochgesprungen (ist mit Kaninchen von Geburt an aufgewachsen, daran lag es nicht).
    Dann bei seiner 3. ZF im Leben war er plötzlich ein selbstbewusster Chef. Nun bei seiner 4. ZF kam er zu einer Freundin von mir, in eine Gruppe mit 3 Weibern. Und SCHWUBB er war SOFORT der unangefochtene Chef und verteidigte diesen Posten stark.
    (Viele ZFs aufgrund von Todesfällen etc.)

Diese Erfahrung habe ich schon bei vielen meiner eigenen ZFs gemacht. Bis heute habe ich 8 oder mehr ZFs hinter mir.

Gleiche Erfahrungen habe ich auch schon von vielen anderen gehört.
    Dabei kommt es nicht grundsätzlich auf Gruppen- und Paarhaltung an.

Liebe Grüße

Standard

Ich habe hier einen der Berliner-Laborjungs sitzen und habe ihn kurz nach seinem Einzug hier als "Weichei" eingestuft und ihn in der Rangordnung immer ganz unten gesehen, da er sich von meinem "Altrammler" verprügeln ließ und von den beiden Mädels auch.

Irgendwann kriegte er den Rappel und jetzt ist er ranghöher als der andere Rammler und macht einen auf Macho wenn der mal aufmuckt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer