Seite 37 von 173 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Ich hab heut nachmittag alles umgebuddelt, es war so schrecklich, hab mit dem schlimmsten gerechnet .. kein Caruso ...! Dann schau ich oben ins Regal, wo die Kaninchenteppiche und das Hamsterfutter lagern... Miniköttel!! Körnchen!!! Caruso!!!! Aber und jetzt kommts leider - er ist abgehauen und sitzt nun iwo hinter dem Schrank Aber er lebt Wie kann ich ihn nun einfangen, hat jemand eine Idee??
    Gehege ist nun neu abgesichert und neu eingerichtet ... Fehlt nur noch das Hamsti.. Im selben Zimmer lebt eine Ningruppe... hoffe die tun ihm nix, wenn er iwann vorkommt.. oh man

Schrank, bzw Regal wegschieben is nicht, da über 2 m und eingerichtet, kann ich keinen cm bewegen

noch was, weiss jemand, was das für ein Hamsti ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Ja, auch wenn die Fotos nicht so gut sind, find ich ihn da schon mega niedlich. Vorallem die Farbe

Ich würde Robo sagen.

Mit der Futterdose rascheln? Anton kam dann immer.
    Geändert von KatrinS (19.01.2014 um 19:25 Uhr)
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Ich würde Robo sagen
    War das auf mein Foto bezogen? Ich denk auch Robo, aber warum hat der so viel weiss?? Winterfell??

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Mit der Futterdose rascheln? Anton kam dann immer
    Das is dem egal, er wurde vorher echt immer richtig fies von nem Kind genervt, mag Menschen also nicht so gern .. er ist ja erst seit ein paar Wochen bei mir ..

wahrsch. pennt er jetzt ganz entspannt da hinterm Schrank ... suuuper ...

Standard

Ja, das Foto meinte ich. Von der Form her und vom Gesichtchen passt das.
    Frederick Douglass

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Der abgebildete Hamster ist ein Roborowski/Wüstenhamster mit dem Farbschlag agouti-mottled. Also Wildfarben-gefleckt.

Du kannst deinen Hamster fangen, indem du eine Eimerfalle baust. Ein Eimer mit viel Streu, Heu (aber nicht zuviel, sonst klettert er wieder raus), LECKERSTEM Fresserchen. An dem Eimer lehnt eine Leiter, die dein Hamster erklimmen kann. Beim Duft seiner Leibspeisen wird er sich freiwillig in den Eimer fallen lassen.

Dafür müsstest du dann aber das Hasenfutter so hinstellen, dass der Hamster nichtmehr rankommt, die Hasen aber weiterhin rankommen.

Und angesichts dessen wie toll Marge meinen Auslauf grad nutzt, hab ich mich entschieden keinen weiteren Hamster aufzunehmen. Das Aqua von meinem einen Hamster wird leergemacht, mit Terrarienhumus befüllt, mit fressbaren Pflanzen bepflanzt, kriegt hamstergerechte Leitern drin+dran und wird auf den Boden gestellt.

Lieber 4 Hamster und ganz viel+abwechslungsreicher Auslauf, als 5 Hams und der jetzige (mir viel zu kleine!) Auslauf.

Coole Idee, was? XD

Dann ist die Einrichtung, die dann übrig bleibt, nur für den Freilauf. X3

curious by nature

Standard

ganz eindeutig ein Robo in Mottled hab auch so einen hier sitzen, den Ozzy

Standard

Das sind aber auch kleine süße Dinger
    Frederick Douglass

Standard

Taty, diese Holzstife für die Leitern, sind die auch aus dem Baumarkt oder nem Bastelladen?
    Frederick Douglass

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Will ihn jemand haben?? Ist in ner Kleinanzeige zu verschenken

Danke für den Tip mit dem Eimer, ich bastel da nachher mal was.. seh schon drei Kaninchen und nen Hamster beim Futtern sitzen ...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen
    Taty, diese Holzstife für die Leitern, sind die auch aus dem Baumarkt oder nem Bastelladen?
    Im Baumarkt gibts die halt nur in kleineren Tüten und recht teuer, deswegen kauf ich nen grösseren Karton bei Ebay, die 8x40

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat...el+8x40&_frs=1
    Liebe Grüße

Taty

Berlin / BRB Avatar von Karsten

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Der abgebildete Hamster ist ein Roborowski/Wüstenhamster mit dem Farbschlag agouti-mottled. Also Wildfarben-gefleckt.

Du kannst deinen Hamster fangen, indem du eine Eimerfalle baust. Ein Eimer mit viel Streu, Heu (aber nicht zuviel, sonst klettert er wieder raus), LECKERSTEM Fresserchen. An dem Eimer lehnt eine Leiter, die dein Hamster erklimmen kann. Beim Duft seiner Leibspeisen wird er sich freiwillig in den Eimer fallen lassen.

Dafür müsstest du dann aber das Hasenfutter so hinstellen, dass der Hamster nichtmehr rankommt, die Hasen aber weiterhin rankommen.

Und angesichts dessen wie toll Marge meinen Auslauf grad nutzt, hab ich mich entschieden keinen weiteren Hamster aufzunehmen. Das Aqua von meinem einen Hamster wird leergemacht, mit Terrarienhumus befüllt, mit fressbaren Pflanzen bepflanzt, kriegt hamstergerechte Leitern drin+dran und wird auf den Boden gestellt.

Lieber 4 Hamster und ganz viel+abwechslungsreicher Auslauf, als 5 Hams und der jetzige (mir viel zu kleine!) Auslauf.

Coole Idee, was? XD

...

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Im Baumarkt gibts die halt nur in kleineren Tüten und recht teuer, deswegen kauf ich nen grösseren Karton bei Ebay, die 8x40

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat...el+8x40&_frs=1
    danke
    Frederick Douglass

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von wg-kunterbunt Beitrag anzeigen
    Mit der Futterdose rascheln? Anton kam dann immer
    Das is dem egal, er wurde vorher echt immer richtig fies von nem Kind genervt, mag Menschen also nicht so gern .. er ist ja erst seit ein paar Wochen bei mir ..

wahrsch. pennt er jetzt ganz entspannt da hinterm Schrank ... suuuper ...
    aber er lebt
    die Nins gun ihm nix, meine leben auch mit einer wilden Maus zusammen, die essen gleich zeitig aus einem Napf
    du musst bestimmt des Schrank wegräumen, wie ist er denn da raus gekommen?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen

Coole Idee, was? XD

Ich musste sowas schonmal machen. 2012 war mein randaliges Goldhamsterweibchen aus ihrem EB entwichen und hat für eine Nacht in friedlicher Symbiose mit meinen damaligen Innenkaninchen gelebt. Keiner war verwundet. Beim zweiten Ausbruch gabs aber leider doch eine schwerverletzte: Da habe ich sie dann ohne Eimerfalle mit bloßen Händen einfangen wollen. Der Biss zuckte wie ein Blitz durch den ganzen Körper!

Und ich freu mich schon den Auslauf weiter auszugestalten. ... Dafür müssten nur mal meine Terrarien kommen. -_-"

Standard

Tattyyy

Ich hab gleich nen super Angebot bei ebay geschossen. 200 Dübel + Leim für 7,50€
    Frederick Douglass

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Tattyyy

Ich hab gleich nen super Angebot bei ebay geschossen. 200 Dübel + Leim für 7,50€
    Cool, viel Spass beim basteln
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Werd ich haben. Brauche nur noch das Holz, dann kann es losgehen
    Frederick Douglass

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Gestern, so um 21 Uhr bin ich ins Zimmer, da sass Caruso wieder auf dem Regalboden und wirkte wirklich verzweifelt.. ich konnte ihn einfangen und wieder in sein Gehege zurücksetzen
    Beide waren wir dann sehr erleichtert.
    Er muss übrigens rausgekommen sein, weil an der rechten Tür einer der Teppiche, die im Regal drüber liegen eingeklemmt war, so war die Tür einen Spalt offen oben... Ich hab jetzt zusätzlich zwei Haken drangemacht, dass die Türen wirklich komplett dicht sind!

Was bin ich froh dass er noch lebt und wieder in Sicherheit ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer