Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
Manchmal meint man, die sind alle
Ja, manchmal kann man es echt nicht verstehen.

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Ja, das darf sie. Am liebsten kuschelt sie mit Krötchen, das soll mal einer verstehen.
Das ist bestimmt Deeskalation.
So kann man es natürlich elegant ausdrücken.

Zitat Zitat von Rita Beitrag anzeigen
Alles Gute für Charly!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung wünsche ich Dir.

Die Zähne werden aber ohne Narkose gekürzt, oder? Mein Gimli bekommt zur Zeit auch wegen eines abgebrochenen Backenzahns einmal montalich die Zähne wieder gekürzt und Zahnspitzen bei dem nachwachsenden Backenzahn entfernt. Er ist danach aber immer nur total beleidigt.
Die Schneidezähne werden ohne Narkose mit einer Turbine oder wie das Teil heißt, jedenfalls mit einer rotierenden Scheibe, gekürzt.

Backenzähne kürzem meine TÄ nur sehr selten ohne Narkose und wenn, dann nur die vorderen. Nächste Woche müssen Melina und Scotty beide in Narkose wegen der Backenzähne.

Bei Charly ist es wie in der Lotterie nach dem Zähne kürzen. Anfangs konnte er jedes zweite Mal nicht gut fressen, seit Dezember hatte er danach ernste Probleme, über Weihnachten ging es ihm gar nicht gut weil er das Fressen eingestellt hatte.

Die Kürzung am 03.01. hatte zur Folge, dass er über eine Woche nichts abbeißen konnte und ich das Futter schnibbeln musste. Heute, einen Tag nach der Kürzung, beißt er ganze Möhren ab.

Der TA zeigt mir jetzt immer vorher und nachher die Zähne, es gibt keine Verletzungen im Maul, das Ergebnis sieht immer gleich aus, dennoch verhält sich Charly unterschiedlich. Heute jedenfalls frisst er richtig gut.

Dafür, dass morgen Putztag ist, sieht es sogar noch gut aus bei der Bande.

Möhre mit Grün

Noch lieber Rübstiel

Mutter und Tochter diskutieren gerade über ein ganz bestimmtes Kohlrabiblatt.

Sie klären das mal etwas abseits

Oh, die Tochter hat gewonnen

Ist ja noch genug Futter da