Meine Mutter hat auch eine Allergie und hat wenig Probleme mit "pferdeheu". Das ist heu was extrem lang und Kräuterarm ist. Ich hole es beim Bauern direkt. Schwarzwaldheu geht bei ihr z.b. gar nicht.
Meine Mutter hat auch eine Allergie und hat wenig Probleme mit "pferdeheu". Das ist heu was extrem lang und Kräuterarm ist. Ich hole es beim Bauern direkt. Schwarzwaldheu geht bei ihr z.b. gar nicht.
Hades & Artemis und Eddy & Calypso
Pflegekaninchen Tic
Emmi (Hund)
Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen
Ich brauchte für Max wegen Blasengries nun Heu vom ersten Schnitt mit wenigen Kräutern. Wir haben kistenweise das Zeug ausprobiert und ich bin fast erstickt.
Normalerweise hab ich nur Probleme wenn ich direkt dran gehe, also damit kann man gut leben.
Doch bei diesen naturbelassenen Heusorten vom Bauer musste ich nicht mal ran gehen, da habe ich schon extremste Probleme gehabt wenn nur ne Handvoll im gleichen Zimmer lag
Wir haben nun ein super Knabberheu für allergische Pferde gefunden, schimmelpilz und staubfrei.
Den Hasis schmeckt es sehr gut und unser Heuverweigerer fängt plötzlich an zu fressen. Ich hab gar keine Symptome mehr und der chron. Schnupfen von Max wird auch nicht mehr sooo schlimm wie mit dem anderen Heu. Seine Symptome wurden durch die Heusorten, auf die ich reagierte auch ganz schlimm, obwohl er keine Allergie hat. Ich denke, dass das mit Staub, Milben und Pilzsporen zu tun hat.
Hier ist das Heu: http://www.heuboy.de/
http://www.heuboy.de/kontakt/
Heuboy
Heuwirtschaft Wildenhorst
Udo Weiß
Wilkendiek 2
24211 Rastorf
Telefon: +49 4342 76 14 119
Fax: -49 4342 76 14 120
Öffnungszeiten
info@heuboy.de
www.heuboy.de
Email schreiben oder anrufen.![]()
Geändert von Lena (16.01.2014 um 15:42 Uhr)
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
ja die Adresse hatte ich natürlich auch gefunden, ich meinte nur, dass die keinen Online-Shop oder dergleichen haben und es keine Preise auf der Seite gibt.
Ich kann allerdings auch nichts zum Thema "allergische Pferde" oder so finden und das Heu scheint für alle Tiere das gleiche zu sein, nur anders (größer oder kleiner) verpackt?!