Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: acht eckig Gitter

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard acht eckig Gitter

Huhu,
    Heute kam wieder meine Bestellung. Und ich habe ja ein acht eckiges Gitter bestellt. Und die haben geschrieben, das man das kominieren kann, sprich man kann es auf machen. Aber jetzt ist nur die frage wie
    Könnt ihr mir helfen?
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich kann mir grade noch nicht ganz vorstellen was du meinst. In der Regel werden diese Elemente doch einzeln - also das Gehege auseinandergebaut - geliefert. So kannst du natürlich dann beliebig viele weitere Elemente zu einem großen Gehege verbauen. An den Gittern sind je nach Produkt entweder Haken-Ösen-Systeme oder nur Ösen, welche mit den mitgelieferten Verbindungsstäben dann verbunden werden

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich hab die auch, Die kannst du nur als Kreis / Viereck etc benutzen. Sind also in sich schon geschlossen, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten: Zange nehmen und an einem Gitter die verbindungen aufbiegen.

Leider sind das nicht solche die du einzelnd miteinander verbinden kannst
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Ich hab welche, die kann man nur an einer Stelle öffnen, um sie mit einem weiteren Gehege zu kombinieren.

Conny Avatar von Claudia

Standard

ich verbinde sie mit Kabelbindern - aber das geht nur, wenn die Nins nicht an soetwas knabbern und ich nutze es als schnelle Lösung für ein paar Tage. Dauerhaft würde ich dann eher ummantelten Draht nehmen.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hast du solche? http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076

Wenn du mehrere verbinden möchtest, kannst du doch einfach die Stäbe heraus ziehen und dort das andere anknüpfen. Dann den Stab einfach wieder durchstecken.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Hast du solche? http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076

Wenn du mehrere verbinden möchtest, kannst du doch einfach die Stäbe heraus ziehen und dort das andere anknüpfen. Dann den Stab einfach wieder durchstecken.
    Vorher muss man aber unten eine Mutter abschrauben

Standard

Ja genau lena. Das habe ich. Da ist zwar ein Stab dran. Aber den kann ich nicht raus machen
    LG eure Michi

Standard

Mit dem Tipp von Mareen funktioniert es. Da ist unten eine kleine Mutter angeschraubt. Die muss erst ab. Manchmal sitzt die ganz fest, dann kann man sie mit einer Zange lösen.

Mamikreisel 🐰

Standard

Danke schön
    LG eure Michi

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wieviele willst Du denn insgesamt verbinden? Ein einzelnes ist ja gerade mal 1,5 qm groß....

Ich hatte mir mehrere (für Innenhaltung) gekauft, das waren alles einzelne Teile die jeweils mit Ösen versehen waren durch die man die Stäbe dann einfach durchsteckt.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Mit dem Tipp von Mareen funktioniert es. Da ist unten eine kleine Mutter angeschraubt. Die muss erst ab. Manchmal sitzt die ganz fest, dann kann man sie mit einer Zange lösen.
    Ja meine Hasensitterin ist da fast dran verzweifelt und kam dann mit dem Gitter zu mir

- Out of Order -

Standard

Ich habe da sogar meinen Mann gebraucht, so fest war das Teil
    Aber ansonsten sind die klappbaren viel besser, als diese Einzelelemente. Kann man geschwind mal auf Seite schieben.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich finde an den Einzelelementen gut, dass ich sie bei Bedarf vergrößern oder verkleinern kann..

Zu Silvester hatten wir ziemlich viel Besuch und da hab ich kurzerhand drei Elemente rausgenommen.
    Die Hazels hatten noch genug Platz und wir konnten uns vernünftig bewegen..

Zum kurzen wegstellen sind allerdings wirklich nicht so gut geeignet.

Gast**
    Gast

Standard

Bei diesen zusammenhängenden doppel ich zur Not die einzelnen Teilen (also stelle eins vor einen anderen), wenn ich nicht alle Elemente brauche

- Out of Order -

Standard

Mache ich auch so Mareen.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich hatte auch mal sowas als Leihgabe. ich bin total dran verzweifelt, weil ich es nicht richtig hab aufstellen können, ich hab die konstruktion mit diesen stäbchen, die man da reinschieben muss, nicht kapiert. hab einfach mit schnur zusammengeknotet (war "nur" Krankenlager. Leider gehen meine bei diesen Gittern entweder mit Kopf durch (und bleiben im blödsten Fall hängen) oder springen drüber (über einen Meter wird hier gelacht!).

Im Moment denke ich über solche Elemente nach, die außen ein Holzrahmen haben und innen mit Volierendraht ausgelegt sind. Allerdings habe ich mir da noch keine weiteren Gedanken gemahct und demnach die möglichen Nachteile noch nicht durchdacht!

Soweit ich weiß, hast du (noch) keine Kaninchen, oder? Und ist das ein Innengehege oder für außen gedacht? Du musst halt schauen, dass deine keine Ausbrecher, Hochspringkünstler oder durchquetscher sind
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Ich habe ein innen gehege. Das ist für innen und außen gedacht. Aber in diesem falle für innen. Das ist 4 quadrat Meter. ich habe mir jetzt zwei Kaninchen resaviert. Die beiden brauchen aber mehr als 4 quadrat Meter, weil es große sind. Wollte ich 6 quadrat Meter machen. Deshalb habe ich mir das acht eck bestellt. Damit es noch größer ist. Hmm würde dann eins reichen oder sollte ich noch eins bestellen?
    LG eure Michi

Standard

Ich würde es erstmal aufbauen und schauen, wie es passt. Wenn du merkst, dass noch Platz ist, kannst du ja noch eines bestellen. Das ist ja dann relativ schnell da.

Kannst ja nochmal in Ruhe messen und probieren, wie alles mit der Einrichtung passt. Es soll ja auch noch Platz zum Toben und Hakenschlagen da sein

Mamikreisel 🐰

Standard

Danke. Genau, so mache ich das
    LG eure Michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer