Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Emma - macht uns alle wahnsinnig & Kastrat Bailys zieht mit?

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Huhu,

ich bin ja schon ein Fan von vorsorglicher Weiberkastra.
    Diese doofen Hormone finde ich wahnsinnig unfair. Und ich lasse lieber ein "junges" gesundes Kaninchen operieren (Narkose ist immer ein Risiko, ohne Diskussion) als ein bereits krankes, vlt sogar älteres Kaninchen.

Ich denke auch das die Kastration bei euch lindern bringt.

Im Juli/August 2013 habe ich auf einen Schlag 3 Weiber kastrieren lassen,1,5-2,5 Jahre alt. Alle drei haben es super weggesteckt, alleine gefressen etc. Nur müden waren sie noch 1-2 Tage, allerdings hatten wir auch 30 Grad im Schatten
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich bin ja schon ein Fan von vorsorglicher Weiberkastra.
    Diese doofen Hormone finde ich wahnsinnig unfair. Und ich lasse lieber ein "junges" gesundes Kaninchen operieren (Narkose ist immer ein Risiko, ohne Diskussion) als ein bereits krankes, vlt sogar älteres Kaninchen.

Ich denke auch das die Kastration bei euch lindern bringt.

Im Juli/August 2013 habe ich auf einen Schlag 3 Weiber kastrieren lassen,1,5-2,5 Jahre alt. Alle drei haben es super weggesteckt, alleine gefressen etc. Nur müden waren sie noch 1-2 Tage, allerdings hatten wir auch 30 Grad im Schatten
    Danke, ja du hast da schon Recht... früher war das aber irgendwie so das man immer sagte nur im äußersten Notfall... aber das mit Emma geht echt garnicht und ich kann auch die Beziehung zu Bailys nicht aufbauen, weil er den Streß mit Emma mitbekommt..
    Und sie wirkt echt extrem Triebgesteuert. Auch im Wohnzimmer wenn sie bei uns laufen, die ist die ganze Zeit mit meinen Sofakissen und Decken beschäftigt.
    Das ist aber auch nur alle paar Wochen / Monate so... aber grade schon wieder 3 Wochen...
    Und egal wie sehr ich sie beschäftige mit Futtersuche, Ästen usw...

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich habe die drei kastrieren lassen, rein vorsorglich. Bzw die Mama musste schon zweimal werfen und ich wollte einfach kein Risiko eingehen.

Ich drücke dir die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich habe mal eine Frau betreut (Anruf kam über die Hotline).
    Sie hatte 2 Mädels,die haben sich jahrelang gut verstanden.
    Plötzlich war es rum,nur Gezicke und Streit.
    Sie musste die beiden trennen.
    Ich hab ihr geraten beide kastrieren zu lassen,was auch gut war.Denn die eine hatte schon Veränderungen an der Gebärmutter.
    Die beiden lieben sich jetzt wieder abgöttisch.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich werde das aufjedenfall mal checken lassen und absprechen... muss nur schauen wo ich das machen lassen könnte, weil ich langsam befürchte das hier in der Gegend die TAs kaum Ahnung von Kaninchen haben... bzw nur in bestimmten Bereichen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer