Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Können Kaninchen träumen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Ich habe auch einige Kandidaten bei mir, die im Schlaf zucken, mit den Ohren, den Flanken oder mit den Füßen wackeln. Einige zucken auch mal ordentlich, andere fangen plötzlich zum kauen an, ist schon lustig und süss. Ich war auch immer überzeugt, dass sie in solchen Augenblicken gerade intensiv träumten. Zumal sie sich in solchen Fällen kaum von irgendwas stören lassen.

Standard

Bei Jessi kann ich es auch ganz deutlich sehen das sie träumt, da wird gemümmelt, mit den Vorderfüßchen gescharrt und manchmal auch noch Geräusche gemacht.
    Kimba mümmelt höchstens im Schlaf.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich konnte auch schon Kopfbewegungen und "Zuckungen" beobachten. Lenni macht auch Geräusche beim Schlafne
    Meine Amaya hat damals richtig viel geträumt und richtig mit dem Kopf "gewippt" dabei

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Kaninchen träumen auch ganz niedlich. Aber immer nur dann, wenn sie sich ganz entspannt auf die Seite werfen - da bewegen sich dann auch die Pfötchen im Schlaf oder sie mümmeln oder schnuffeln vor sich hin. Hoppel ist auch schon einmal mitten mit seiner Möhre in den Pfötchen eingeschlafen . Man sieht ihnen das auch ganz genau an, ob sie richtig tief schlafen und träumen oder nur so oberflächlich ausruhen.

Bestimmt träumen sie von gaaaaanz viel Lieblingsleckerchen .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Also, wenn ich so etwas wie hier lese
    das sind dann immer die kurzen Momente, wo ich es schade finde, daß ich Außenhaltung habe...

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard Felix träumt

Eine Aufnahme von Herbst 2016

(ach ja gerade träumt er übrigens auch ordenlicht, malmt mit den Zähnen, schnüffelt, Schnurrhaare wackeln, Ohren drehen sich. Sieht aus als ob er gerade ne Traum-Möhre frisst xD)

Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Wie schön anzusehen Da erschreckt man sich sicher ordentlich, wenn man ihn zum ersten Mal so zucken sieht.
    Baldrian beschert mir im Sommer immer einen ordentlichen Schrecken, meistens täglich liegt er dann da mitten im Gehege, völlig ungerührt was um ihn herum passiert, auf der Seite und streckt alles von sich. Wenn ich näher herangehe, sehe ich dann aber auch sein Näschen zucken, manchmal schmatzt er ein wenig und zuckt stark mit den Pfötchen.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer