als ich die überschrift gelesen habe, pumpatmung und im text dann die worte "haut und knochen", da hab ich (leider auch) sofort an eine herzgeschichte gedacht.
das nächste, was noch kommen könnte, wären koordinationsstörungen der hinterläufe. ich habe die beschriebenen symptome speziell bei meinen riesen in 3 fällen gehabt. immer war es eine herzgeschichte.
ob es nun DIESE diagnose bzgl. herzgeschichte ist, kann man natürlich nicht sagen, ehe man ein ultraschall gemacht hat. aber von der beschriebenen symptomatik würde ich spontan auch an möglicherweise eine herzgeschichte denken.
von daher würde ich jetzt ncht zu lange warten, weitere untersuchungen zu veranlassen.
um dich jetzt aber nicht mutlos zu machen:
eine bestätigung der diagnose, daß etwas mit dem herzen ist, bedeutet nicht zwangsläufig das ende! man kann medikamentös das eine oder andere machen, um lebensqualität bis zu einem gewissen grad zu erhalten bzw. zurückgewinnen -je nachdem, wie früh die diagnose gestellt wird und wie diszipliniert medikamente verabreicht werden können.
bei meinem robin sind beide elterntiere herzkrank. da weiß ich, daß über kurz oder lang noch was auf mich zukommen könnte.
ich wünsche dir viel glück!![]()


Zitieren




Lesezeichen