Puh! Okay! TA meinten so eine Sache dauert zwischen ein und drei Tagen aber bei ihm würd ich jetzt auch länger rechnen noch dazu wo er eigentlich sonst draußen ist!
Kleine, dunkle, harte Köttel liegen rum und gerade hab ich, bestimmt nicht mit Absicht, in einen zwei daumennagelgroßen härteren, zähen Kotbrei gefasst -.- Ansonsten frisst er manchmal vom Po direkt weg, und das riecht dann, obwohls gleich ins Maul wandert, wirklich übel (jetzt nicht mehr so, aber heute Nacht...puh!) Nehm mal an das es auch die Konstenz von diesem Kotbrei hat. Glaube das kommt vom zufüttern von diesem Critical Care.
Im Frühling fang ich immer langsam an Wiese zu füttern, Sommer bekommen sie nur Wiese, Herbst alles an Wiese was ich noch find, bis dann im Winter nichts mehr wächst oder Schnee draufliegt. Naja wenn sie Auslauf im Garten bekommen finden sie manchmal noch "Tiefkühlgras" was aber eher weniger begeistert und eher selten gefressen wird. Kräuter bekommen sie zwischendurch immer wieder vom Garten.
Heu steht sowieso immer zu jeder Jahreszeit zur Verfügung.
Ab und zu kauf ich von Grainless auch noch getrocknete Brennnessel, Löwenzahn oder so ne Mischung (gibts als Leckerli ab und zu, im Herbst/Winter öfter).
Deswegen hab ich Felix auch zuvor nur eine Teelöffelvoll frischen Spitzwegerich und Gräser angeboten, damit er nicht wieder Gärungen bekommt. Natürlich alles abgetrocknet weil es ja draußen regnet.
Bei Kräuter muss man nicht so sehr aufpassen wie bei frischem Gras, Girsch usw oder? Auch nicht wenn sie nass sind oder feucht?
Weiß nicht ob ich ihn noch weiter Zwangsfüttern soll. Er frisst zwar schon Heu, aber meiner Meinung nach noch nicht die Tagesration. Andererseits ist das füttern mit Spritze wirklich ein Kampf. Ihm schmeckt das Zeug echt gar nicht oder er ist wirklich satt und braucht nichts.
Von den 20 ml bin ich heute nur auf 10 ml gegangen und hab ihm statt fünf Mahlzeiten bisher nur zweimal (um 10 Juhr und um 14 Uhr) gefüttert, weil er ja schon mehr frisst und ich ihm, wenn er sich e schon so sträubt und ihn das stresst, nicht auch noch weh tun will, falls sein Magen noch so empfindlich ist.
Das Dimeticon mag er besser!
Lesezeichen