Das viele lang ausgestreckte liegen macht mir schon manchmal Sorgen. Er wirft sich manchmal so richtig um und bohrt den Kopf in den Boden, zeigt viel Bauch. Das macht er eigentlich nur wenn es ihm so richtig gut, die Sonne scheint und er total zufrieden ist. Aber das kann ich mir in der Situation wie sie jetzt ist gar nicht vorstellen...
...klar, jetzt wo ich das schreib springt er auf und geht zum trinken und guckt herum. Das ist immer so schwierig zu sagen ob das Zeichen von Schmerzen sind oder von Zufriedenheit. Knirscht er mit den Zähnen oder malmt er nur? Tut ihm etwas weh wenn er so daliegt oder ist er total zufrieden oder ist ihm heiß?
Ist er zu faul zum fressen oder zu matt?
Da liegt er lang ausgestreckt und ich such ihm die besten Halme und Kräuter aus oder biet ihm trinken an und er streckt sich um an das beste zu gelangen (statt aufzustehen). zumindest nimmt er es oft an, nicht immer.
Dann sind seine Ohren wieder lauwarm, dann wieder warm und dann wieder kühl. Seufz.
Gesameindruck ist jedoch besser als gestern.
Trotzdem behalt ich lieber im Kopf: er ist alt, hat ein altes herz und es kann plötzlich sein dass er die Sache doch nicht mehr packt oder es ihm alles doch zuviel war obwohl es ihm jetzt augenscheinlich besser geht. Über so einen herben Rückschlag will ich gar nicht denken. Zu hoffen wage ich aber auch nicht, damit es mir nicht noch mehr das Herz bricht, wenn er alles so tapfer mitmacht und kurz vor der Genesung ist und dann schafft er es doch nicht, trotz Mühe und obwohl er so tapfer kämpft, wegen dem Alter.
Lesezeichen